Hilfe! Meine Freundin hat Mundgeruch!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag es ihr. Sag ihr vorher, dass das was gleich kommt nicht böse gemeint ist. Aber besten ist es wenn du gleich ein paar Tipps für sie bereit hast.

Sie wird es dir, zumindest insgeheim, danken.

user1051  05.05.2011, 18:02

Dankeschön. Noch was. Sag es ihr auf jedenfall unter vier Augen. Alles andere wäre erniedrigend.

Mein bester Kumpel hat auch Mundgeruch - das stinkt wie Hulle. Ich fand es anfangs auch nicht einfach, es ihm zu sagen und es ist auch für die Personen sicherlich nicht schön. Aber man kann auch immer darauf hinweisen, dass es sehr unangenehm ist. Wenn man sich es nicht traut, es persönlich zu sagen, dann kann man es auch per Brief oder Mail machen und einfach so tun als ob man auch mal Probleme damit hatte. Dann ist das vielleicht für die andere Personen einfacher. In der Regel hat es was mit der Mundhygiene zu tun. Also ordentlich putzen und Zahnreinigung beim Zahnarzt machen lassen. Manchmal sind es auch kariöse Bereiche in den Zähnen oder die Zahnzwischenräume. Hinzu kommen auch manchmal noch Ablagerungen auf Zunge, im Rachenraum, Mandelsteine, Zahnstein etc. etc. Es kann auch vom Magen kommen. Du solltest deiner Freundin raten, zum HNO und zum Zahnarzt zu gehen, wenn es nach ausgiebiger Mundhygiene nicht besser wird. Die Gesundheit beginnt im Mund und Lächeln ist eines der schönsten Geschenke im Leben.

Du als gute Freundin mußt sie unbedingt darauf hinweisen.Betroffene merken es meist nicht selbst.Die Ursache kann in mangelnder Mundhygiene,sprich Zahnpflege liegen,aber auch vom Magen heraufkommen.Menschen die fasten,leiden in dieser Zeit oft an Mundgeruch.Sie soll das unbedingt abklären,es ist für sie und ihr Umfeld unzumutbar

Sags ihr einfach direkt du tutst ihr nur nen gefallen damit ich hab ner Klassenkameradin auch mal gesagt dass sie stinkt, sie war zwar im ersten moment geschockt aber hat sichs iwie zu herzen genommen^^

Du riechst aus dem Mund wie mein Hund aus dem Po.

Nein ohne Witz: Einfach gerade raus.

"Du xyz, vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber du hast ziemlichen Mundgeruch und das schon seit Tagen/Wochen"