Wie sage ich jemandem, dass er Mundgeruch hat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn einfach nur auf seinen Mundgeruch ansprichst, fühlt er sich möglicherweise von dir angegriffen und es ihm damit auch nicht geholfen.

Steck ihm stattdessen eine Broschüre in den Ranzen, die Tipps gibt wie man Mundgeruch beseitigt.

Und nimm einen Edding und schreib ganz unten auf die Broschüre. "Frauen lieben Männer mit frischem Atem." Dann hat er auch Motivation wirklich was dagegen zu unternehmen.

Viel Erfolg!

Hqdes
Beitragsersteller

Dann mal hoffen, dass er nicht sieht, dass ich es ihm reinstecke :D

Nimm ihn unter vier Augen beiseite und sag ihm ernst: "Du musst unbedingt mehr Wasser trinken!" Er wird dich fragen, wie du darauf kommst. Dann kannst du ihm antworten: "Du hast wirklich starken Mundgeruch. Und meistens liegt das daran, dass man zu wenig Wasser getrunken hat." Wenn er das als Beleidigung auffasst, dann frag ihn: "Was soll ich denn machen? Das ist unangenehm! Ist doch besser, wenn ich es dir sage als wenn man nur hinter deinem Rücken darüber redet, oder?" - Der Rest ist seine Sache.

Hqdes
Beitragsersteller

Naja für ihn würde ich mir als typische Reaktion vorstellen, dass er einfach "du auch" sagt und dann beleidigt ist.

Janiela  29.04.2016, 12:05
@Hqdes

Deine Antwort könnte lauten: "Wenn das so ist, dann müssen wir beide mehr Wasser trinken. Ich trink jetzt einen halben Liter. Machst du mit?" und dann trinkst du einen halben Liter. Er wird sich schon wieder einkriegen, wenn du ihm konsequent durch dein Verhalten zeigst, dass du nichts gegen ihn hast, sondern etwas Gutes für euch beide tun willst.

biete ihm kaugummis an.....(immer und immer wieder)....wenn der wink mit dem zaunpfahl nichts bringt, stellste dem "mundwasser" auf den tisch..

Hqdes
Beitragsersteller

Ich esse leider selber keine Kaugummis weil ich die nicht mag, und das weiß er auch :D

Bring Kaugummis mit und biete ihn eins an das hilft kurzfristig und langfristig.

Einfach freundlich darauf hinweisen. Eventuell mit dem Zusatz das das nicht persönlich bzw böse gemeint ist

Hqdes
Beitragsersteller

Direkt sagen kann ich es ihm einfach nicht! Das verkraftet er nicht!

digitalSeb  29.04.2016, 11:46

Anders wirst du das Problem nicht lösen. Alles andere führt nur zu mehr Schwierigkeiten