Soll ich meinen besten Freund auf meinem Pferd reiten lassen?

9 Antworten

Ich würde ihn am Strick führen, am besten am eingezäunten Reitplatz. Dann kannst du deinem Freund auch besser Tipps geben und bist direkt am Pferd, falls etwas passieren sollte. Falls es gut klappt und dein Freund nochmal reiten möchte, kannst du ja überlegen, ob du ihn dann auch man an die Lounge nimmst.

Infloencer 
Beitragsersteller
 11.04.2022, 09:23

Ok, dann nehme ich auf jeden Fall eine Gerte oder soll ich ihm die Gerte geben und ihm beibringen wie man damit umgeht

ViktoriaKing  11.04.2022, 09:24
@Infloencer

Ich würde ihm keine Gerte geben, wenn er das erste mal auf einem Pferd sitzt, sollte er sich auf andere Sachen konzentrieren.

nein. lass das bitte.

auf imaginären hengsten kann man nicht reiten.

das zweite pferd ist dir ziemlich spät eingefallen.

bitte nur ernstgemeinte fragen.

vielleicht stellst du besser fragen zur aquaristik - obwohl - mit fischen scheinst du dich auszukennen.

<*)))))><

es hat meinen rat angenommen und ist in die fischabteilung gewechselt. nutzer inaktiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Echt jetzt...?! Was ist das denn für eine Frage. Niemand hier kennt dein Pferd, die einzige Person die das Risiko beurteilen kann, bist also du selbst. Hengst...?! Ja, sicher.

mit einer Gerte und einer Trense 

Totaler Quatsch. Was soll die Gerte...? Jmd, der nicht reiten kann, braucht doch keine Gerte.

auf meinem anderen Pferd neben ihm reite damit ich ihm wenn er Probleme hat helfen kann.

Totaler Quatsch. Du könntest genau nichts tun. Würdest du wirklich reiten, wüsstest du das.

Und du hast 2 Pferde? Und setzt dann den komplettem Anfänger ausgerechnet auf dem Hengst...?!

Ich glaube, die Frage ist Fake.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Schwer vorstellbar, dass du mit vier Jahren Reiterfahrung gleich ein eigenes Pferd und obendrein noch einen Hengst hast.

Ich sehe das genauso wie "TheWiseLady", dass deine Geschichte erfunden klingt.

Sollte dem dennoch nicht so sein, rate ich dir davon ab, deinen besten Freund auf das Pferd zu setzen. Auch wenn es nur Schritt wäre. Selbst das bravste Pferd der Welt kann mal vor irgendwas erschrecken und dann bist weder du noch dein Freund darauf vorbereitet und weißt richtig zu reagieren.

Er soll, wenn er grundsätzlich Interesse am Reitsport hat, bei einem Reitverein anfangen und dort erst einmal reiten und den Umgang mit Pferden lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Ich meine er sollte es erst lernen. Auch wenn dein Pferd lieb ist, kann er scheuen und dein Freund weiß dann nicht wie er reagieren soll. Also führen oder an der Lounge.