Kuh reiten - sattel und trense vom pferd?

4 Antworten

nein. pferdesachen passen nicht.

kuhhalfter oder meinetwegen halsriemen.

decke (westernpad) und gurt sind durchaus üblich.

das springen ist weniger flüssig als beim pferd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wer richtig reiten kann braucht bei einer Kuh nur einen Strick als Halfter, sonst nichts. Reiten können hat wenig mit dem Equipment zu tun, aber auch das gibt es für Rinder. Jede untrainierte Kuh springt 1,30 - ist doch schön. Viel Spaß beim Kuhreiten.

ochsen sind besser als kühe, komm schon!

Am besten garkeine Kuh reiten, deren Anatomie ist dafür überhaupt nicht geeignet und sie tragen da große Schmerzen von...