Soll ich mein pony verkaufen?

7 Antworten

Du solltest schon mehr mit ihm machen. Wenn du das zeitlich nicht schaffst, rate ich dir, dir eine Reitbeteiligung/Pflegebeteiligung für ihn zu suchen. Wenn du nur die beiden Pferde hast, wird es dem großen nämlich nicht gut tun, wenn es plötzlich allein ist. Beschäftigung und Auslastung ist trotzdem ein MUSS für jedes Pferd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Dein kleines Shetty Teil einer funktionierenden Herde ist und sein Leben geniest, wird es ihm ziemlich schnurzwurscht sein, ob Du ihn betüddelst oder nicht. Hat er aber ein armes Leben ohne ausreichende Sozialkontakte und schimmelt überwiegend in einer Box mit minimalem Auslauf ab, dann solltest Du ihm schleunigst eine Umgebung bieten, die einem Shetty gerecht wird - auch was die Anforderungen an die richtigen mageren Wiesen angeht.

Ich denke es ist richtig von dir, dich diese Frage zu stellen. Pferde generell brauchen Bewegung und Beschäftigung. Alternativ zum Verkaufen könntest du dir vielleicht eine "Pflegerin" suchen (Reitbeteiligung ohne reiten da Shetty, weiß nicht wie man das nennt^^) je nachdem wie gut das geht, könntest du das Pony bei Ausritten auch als Handpferd mitnehmen. Steht dein Pony bei einer Reitschule? Dann könntest du es vllt. Behalten und für Ponystunden zur Verfügung stellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Versuch mal mit ihm mehr zu machen, wenn es dir gelingt. Aber letztendlich wenn du es gar nicht mehr fast bewegst und es nur noch rumsteht sag ich mal, müsstest du dir wirklich Gedanken darüber machen.

Ja, verkaufe es. Ich gehe davon aus, dass das Pferd dann nicht ohne andere Artgenossen lebt.