shetty beschäftigung

7 Antworten

also zum "bewegen" würde ich ihn aufm platz oder halle (falls vorhanden) laufen lassen, und vllt auch zur abwechslung freispringen ;) dann kann es sich mal austoben! und zum beschäftigen: spazieren gehen wird er lieben! damit es mal was anderes sieht ;) ansonsten gibts natürlich noch bodenarbeit und was auch sehr gut ist: longieren. schafft viel vertrauen zwischen euch, es hört mehr auf dich nach etwas übung und es ist auch bewegung ;) viel spaß mit deinem shettie!

Erdbeereis98
Beitragsersteller

ja das macht bestimmt dem shetty und mir spaß, danke!!!!!

Hallo,

ich habe auch ein Shetty und ein Isländer. Ich kann noch auf meinem Shetty reiten aber ich beschäftige ihn immer so: ich bau einen kleinen Pacour auf und lass ihn durchgehen bringe ihm Kunststücke bei oder geh mit ihm spazieren. Was meiner auch ganz gern mag ist wenn ich ihn mal so richtig verwöhne ( duschen, kämmen,......) Da mein Moritz (Isländer) immer eifersüchtig wird muss er immer mit. Max ( Shetty) freut sich immer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du kannst dein Shetty wieder beschäftigen!

Erdbeereis98
Beitragsersteller

ok danke

weil es zu alt ist oder du zu gross? du kannst kleine hürden bauen und es springen lassen oder es zu einem anderen shetty stellen. manche ziehen auch sehr gerne kleine kutschen.

Erdbeereis98
Beitragsersteller

bin zu groß. danke für die tipps. :)

wie wärs mit sulkyfahren (: dafür sind shettys sehr geeignet^^ oder so blöd es klingt fahrradfahren, also nebenherlaufen lassen :D hat meiner geliebt, spaziern gehen, springen lassen, pakour (bodenarbeit) lg sam

Erdbeereis98
Beitragsersteller

sind sulkys nicht extrem teuer? sonst gute ideen

Leseratte98  01.01.2012, 11:15

Sulkys können auch gefährlich werden... wenn ihr noch ein zweites Shetty habt, fahrt lieber Kutsche.

Sam9511  03.01.2012, 20:59
@Leseratte98

sulkys kann man auch billiger holen zb über quoka oder sperrmüll.. viele stellen da ihre alten sulkys rein.. oder du fragst mal in den ställen in der umgebung nach ;) @ leseratte98: sobald man alles mit einer gewissen erfahrung oder einer peson ausführt, die ahnung hat, passiert da nichts! kutschen können ja auch gefährlich werden. sulky hat meinem alten pflegepony seeehr viel spaß gemacht! mehr als reiten (: oder im winter den schlitten anhängen ^^

mit bodenarbeit (z.B. Freiheitsdressur/Zirkuslektionen)