Soll ich im Sommer in den Urlaub?
Bin immer gerne gereist aber die letzten Male haben mich irgendwie angekotzt.... Und zwar bin ich gerade mega gut beim Fitness dabei, mega Mukkis aufgebaut. Das war letztes Jahr auch schon und das Jahr davor auch, aber dann kamen jedes Mal die Urlaube dazwischen wo ich nicht nur nicht trainiert habe, sondern auch einfach viel zu wenig gegessen habe
Wir waren in Tunesien, Dubai , Ägypten und in der Türkei und wir haben alle Durchfall gehabt. Jedes Mal. Und von dem Kalorien her und den Proteinen bin ich absolut nicht auf mein Soll gekommen. Das Essen schmeckt irgendwie nie im Urlaub und ist auch überhaupt nicht so kalorienlastig wie bei uns. Jedes Mal wenn ich zurückkam war ich wieder dünner gewesen. Irgendwie nervt mich das. Würde das gerne nächstes Jahr lassen. Was meint ihr?
2 Antworten
Wenn dir das dortige Essen nicht schmeckt, würde ich dir mal eine andere Region mit dadurch auch anderem Essen empfehlen. All diese Länder haben nämlich eine ähnliche Küche mit überschneidenden Gewürzen, ja jedes hat seine eigenarten, aber sie sind schon sehr ähnlich.
Dazu unterwegs auf Hygiene achten, dann gibt es auch keinen Durchfall bzw. die Gefahr ist deutlich geringer. Du bist die dortigen Keime nicht gewohnt, daher kein Leitungswasser, keine Eiswürfen (da oft aus Leitungswasser), keine nicht abgekochten Speisen und am besten in Restaurants mit Geschirrspülmaschine essen, damit das Geschirr auch heiz genug gewaschen wurde. Auch bei Obst nichts fertig aufgeschnittenes, nur Dinge wie z.B. Bananen weil durch die Schale geschützt, wenn du sie selber öffnest. Salat und Dinge wie Weintrauben die man mit Schale isst mit Flaschenwasser abspülen. Getränke daher auch in Flaschen kaufen. Dazu regelmäßig Händewaschen, gerade vor dem Essen.
Ansonsten gilt: Es ist dein Leben. Wenn dir deine Optik wichtiger ist als Reisen, ist das vollkommen ok. Mir wäre es das nicht.
Naja, ob du deswegen ganz auf Urlaub verzichtest, musst du natürlich selbst wissen.
Aber was hält dich denn davon ab, dir deinen Urlaub und deine Ernährung für die Zeit so zusammenzustellen, wie du es brauchst?
auch im Urlaub kann man Sport machen und ins Fitness Studio gehen.
und man kann auch woanders unterkommen als in n All Inklusive Bunker mit Buffet.
im Zweifelsfall statt Hotelanlage eben Ferienhaus, dann kannst du ganz individuell für dich kochen.