Würdet ihr in einem Muslimischen Land Urlaub machen?

Ja 59%
Nein 41%

97 Stimmen

Mats16  06.07.2024, 22:23

Sind Singapur, Malaysia und Indonesien muslimisch?
Sind Albanien/ Bosnien und Herzegowina nicht orthodox?

Lara2006er
Beitragsersteller
Sind Singapur, Malaysia und Indonesien muslimisch?

Größtenteils

Sind Albanien/ Bosnien und Herzegowina nicht orthodox?

Bosnien und Herzegowina ja Albanien wenn dann eher Katholisch

33 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das haben wir schon!

Wir waren des öfteren in Istanbul, der Traumstadt am Bosporus > Besichtigung der blauen und weißen Moschee, Hagia Sophia, die farbigen Wasserspiele im Park, vor der blauen Moschee, großer Basar, Topkapi Palast, eine Schifffahrt bei Sonnenuntergang auf dem Bosperus, mit Anlegung auf der asiatischen Seite etc. Unvergesslich!

Letztes Jahr waren wir in Marrakesch/Marokko, einer unserer schönsten Urlaube > die Medina mit den ganzen Souks, Platz der Geköpften, Jardin de la Majorelle, Baki Palast, Koranschule, Sadiergräber, ein Kamelritt in der Wüste.... Das gebuchte Riad/Hotel hat alle unsere Erwartungen noch übertroffen, Luxus pur. An der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen kann sich manch einer eine Scheibe abschneiden!

https://www.gutefrage.net/frage/urlaub-in-marrakesch#answer-540496406

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rapunzel324  11.06.2024, 21:21

Dankeschön für den Stern!

Nein

Mich reizt da einfach nichts. Das sind unabhängig von der Religion nicht meine Urlaubsorte.

Aber dass ich als Frau natürlich niemals nach Syrien oder Afghanistan und Co reisen würde, sollte selbstverständlich sein.

BigCheater  26.06.2024, 21:56

Schonmal in VAE, Ägypten, Marokko, Tunesien, … gewesen?

Lara2006er
Beitragsersteller
@BigCheater

VAE müsste eigentlich sogar sicherer für Frauen sein als Deutschland da es dort kaum Vergewaltigungen und keinen einzigen Flüchtling gibt. Ich weiß nicht alle Flüchtlinge sind so, aber leider werden einige der Sexualstraftaten in Deutschland von Flüchtlingen begangen. Bin auch kein AfD Wähler.

BigCheater  30.06.2024, 13:28
@Lara2006er

In VAE gibt es mehr Ausländer als in Deutschland. Circa 86% sind Ausländer.

Ja

Ein Mensch kann nichts dafür, wo er geboren wurde.

Wenn zum Beispiel Touristen in grosser Zahl die Türkei nur wegen Erdogans Islam-Politik meiden würden, dann müssten viele Menschen leiden, die ihn gar nicht wollen. Deshalb bin ich auch gegen einen Boykott türkischer Produkte.

Was Einzelreisende immer wieder hervorheben, dass ist die grosse Gastfreundschaft in Ländern wie dem Iran oder Pakistan.

lasdas  09.06.2024, 19:59

Dann können die Russen auch nichts davor mit Putin zu sympathisieren!

Bodesurry  10.06.2024, 06:23
@lasdas

Auf meinem Profil siehst Du die Antwort. Neben der ukrainischen Flagge hat es die russische Fahne und dazwischen die Friedenstaube.

Ja

Grundsätzlich ja, aber war ich bisher nur als Kleinkind mal

Ja

Warum auch nicht, ich habe weder angst noch irgendwelche Vorurteile gegenüber bestimmten gruppen, und würde selbst gerne wieder einen komplette Weltreise machen.

Warum sollte ich mich speziell hauptsächlich nur auf die Religion Angehörigkeit andere Volksgruppen konzentrieren? Das wäre auf ein sehr naives und ungebildetes Niveau zuzutreffen, und man hätte sehr viel aus sein eigenem Leben verpasst.

Und immer wieder diese Ausrede und Verallgemeinerungen wie "Es ist nicht sicher, es wäre viel zu Riskant, es würde Schwierigkeiten geben, es würde niemals die gleichen Rechte wie Deutschland haben ect,,

Alter, nach dieser Logik würdest man jedes Land (Außerhalb West/Nord Europas und Anglo Teilen) der Welt vermeiden.

Viele Reisende egal welches Geschlechtes oder welcher Minderheit haben sich getraut selbst in den Gefährlichsten und Riskantesten und Kontroversen Länder der Welt zu begeben und den ist immer noch nichts was Passiert was sollte mir diese unnötige Boykottierung bringen?

Ich habe wieder Vorgehabt Indonesien zu Besuchen wegen der Gesichte

Bild zum Beitrag

Wegen der Tier und Pflanzen Welt

Bild zum Beitrag

Und wegen deren Entwicklung vor allem im Jakarta

https://youtu.be/r7he1rDCtis?si=_tZqu2uhAGBeAXgd

Und lasse mich von niemanden sowas entgehen Lassen.

Und außerdem sind Albanien, Bosnien und Singapur keine so Muslimische Länder, es sind Multireligiöse Länder, die mit allem mit einander Friedlich Koexistieren können, vor allem Singapur hat mehr eine Buddhistische Mehrheit als Muslimische, aber dennoch im großen und ganzen sind das alles Multireligiöse und Säkulare Länder.

 - (Politik, Religion, Gesellschaft)  - (Politik, Religion, Gesellschaft)