Ägypten Urlaub - GEGEN TOLLWUT impfen - ja nein?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Naja eure Entscheidung 36%
Ja, impft euch lieber! 29%
Andere Antwort/Meinung 21%
Nein, braucht man nicht.. 14%

9 Antworten

Naja eure Entscheidung

Kommt drauf an wie ihr unterwegs seid.

Bei Tollwut gilt das man mit und ohne Impfung nach einem Biss geimpft werden muss. Mit Impfung 3 mal, ohne 6 mal. In einem sehr speziellen und engen Schema.

Mit Impfung hat man mehr Zeit bis man sich impfen lassen muss.

Das zu den Daten.

Wenn man primär in Hoteleinrichtungen ist ist das risiko geringer als wenn man in irgendwelchen Hostels ist.

Wenn man in großen Städten bleibt ist es meist kein Problem schnell an ein geeignetes Krankenhaus zu kommen das impfen kann. Wenn man irgendwelche mehrtages TOuren weiß der Geier wo macht ist das anders.

Persönliche habe ich mich impfen lassen, jedoch für Myanmar, nicht ägypten. Einfach weil ich stellenweise Tageswanderungen durch abgelegenes Gebiet mache und 2. weil ich gerne in einfachen unterkünften bin und allein durch die Lage und die art wie ich urlaub mache öfter Kontakt habe. Aus meiner Sicht hat sich das gelohnt nachdem ein paar andere und ich von Straßenhunden ein paar traßen verfolgt wurden und ich mehrmals in verschiedenen Ländern recht engen Kontakt zu affen hatte (die ja auch überträger sein können).

Andere Antwort/Meinung

Für eine vollständige Impfung ist es sowieso zu spät, über Reiseimpfungen sollte man nicht erst 2 Wochen vor dem Urlaub nachdenken.

Andere Antwort/Meinung

Das kommt ganz darauf an, was ihr im Urlaub macht. Wer den ganzen Tag an der Hotelbar oder am Swimmingpool oder am Strand herum hängt, der braucht eigentlich keine Tollwutschutzimpfung. Wer allerdings das Umland erkundet und jeden streunenden Hund streichelt, für den empfiehlt sich diese Impfung

Naja eure Entscheidung

Ich war jetzt schon mehrfach in Ägypten und habe mich noch nie vorher impfen lassen, hab ich bisher auch noch nichts von gehört

Andere Antwort/Meinung

keine sorge,haifische haben keine tollwut,lach