Soll ich die Schule wechseln?

1 Antwort

Das du kannst das Problem nicht lösen, wenn du wegläufst, also die Schule wechselst, das Problem aber mitnimmst.

Du, die Schulleiterin, die Lehrerin und die Klasse müsst gemeinsam das Problem analysieren. Du hast hauptsächlich von den Folgen gesprochen, als dass jetzt alle gegen dich sind, wenig vom eigentlichen Vorfall, also dass du offensichtlich mit worten jemanden verletzt hast und garnichts über die Ursachen, also weswegen du die Worte benutzt hast.

Und an die Ursachen musst du, müsst ihr gemeinsam ran.

Es bringt ja nichts, die Schule zu wechseln, wenn da vielleicht das Gleiche oder Ähnliches wieder passiert.