Soll ich die Schule wechseln?
Hello also heute I. Der Schule ist alles eskaliert ich habe angeblich jemanden meinen Wörtern verletzt und das wegen hat sich die ganze Klasse gegen mich gestellt und keiner hat mit mir geredet oh wollte dann nach Haus gehen aber als ich raus Gegangen bin haben alle angefangen mich aus zu lachen und Sachen hinter mir mir zu schrein ich hab dann geweint und dann karm die Direktorin und meinte es ist Extrems mobbing und so und ich musste dann 2 Stunden reden und am Ende haben alle aus der Klasse gesagt die wollen Nix mehr mit mir zu tun haben und ich kann niemanden zwingen aber meine Lehrerin hat es denn erklärt das etwas mit mir nd stimmt und das ich selbst nd mitbekommen wenn ich was mache. Und so und ich über legen jetzt wieder zu welschen das wäre mei. 3 mal diese Schuljahr ( bin auf einer Mädchen Schule)
1 Antwort
Das du kannst das Problem nicht lösen, wenn du wegläufst, also die Schule wechselst, das Problem aber mitnimmst.
Du, die Schulleiterin, die Lehrerin und die Klasse müsst gemeinsam das Problem analysieren. Du hast hauptsächlich von den Folgen gesprochen, als dass jetzt alle gegen dich sind, wenig vom eigentlichen Vorfall, also dass du offensichtlich mit worten jemanden verletzt hast und garnichts über die Ursachen, also weswegen du die Worte benutzt hast.
Und an die Ursachen musst du, müsst ihr gemeinsam ran.
Es bringt ja nichts, die Schule zu wechseln, wenn da vielleicht das Gleiche oder Ähnliches wieder passiert.