Schule schwänzen?
Hey Leute, ich bin 13 und gehe in die 7. Klasse.
Mein Leben ist momentan nicht leicht (leichte Depressionen und Selbstverletzung, werde gemobbt) und ich habe in letzter Zeit häufig die Schule geschwänzt. Ich hab mich halt krankgestellt. Meine Eltern zwingen mich jetzt aber wieder zur Schule zu gehen.
meine Frage: würdet ihr an meiner Stelle morgen einfach in den Bus steigen und dann halt nd zur Schule sondern in die Stadt oder so fahren, oder einfach zur Schule gehen und innerlich halt abkraksen? Mir fliegt die Schule zu, aber ich will halt auch nicht irgendwie… keine Ahnung
wissen deine Eltern von deinen Problemen?
Jain. Sie wissen, dass meine früheren Freunde mich schlecht behandeln, aber das war’s dann auch
Weswegen wirst du gemobbt?
Naja, ich bin halt die, die kaum lernt aber immer alles weiß… die typische „Streberin“
13 Antworten
Nein. gehe in die Schule. Du kannst auch mit deinen Lehrern/ deinem Schultherapeuten darüber reden. Wenn du aber merkst, das deine Depressionen schlimmer werden oder du wegen deinen psychischen Problemen die Schule nicht schaffst, dann geh am besten zum Therapeuten und wenn's sein muss dann in eine Klinik. Hört sich schlimm an, aber ist (vielleicht) die beste Lösung für dich (Aber Pech das mit einem Therapeuten ab der weiß was zu tun ist. Viel Kraft und gute Besserung :)
Also wenn du dich schon selbst verletzt, ist das keine leichte Depression mehr. Sag deinen Eltern, dass du einen Therapeuten willst und schildere ihnen deine Situation, weil es ist ganz blöd so was einfach nur in sich reinzufressen. Außerdem will ich mal so nebenbei anmerken, dass Mobber allgemein unsozial sind und gar nicht wissen, was sie mit einem Menschen eigentlich anstellen, also ich bin auf deiner Seite.
Rede offen mit deinen Eltern darüber. Ich glaube du solltest auch mit professioneller Hilfe an deine Probleme rangehen. Weg laufen ist einfach nicht die Lösung. Wenn du dich jetzt nicht traust und dich dem stellst, wirst du es vermutlich immer weiter nach hinten stellen. Aber lange wirst du so nicht damit klar kommen. Besonders Thema Schulpflicht und das du 13 Jahre alt bist.
Der Schule fernbleiben oder "mit Bauchschmerzen" hingehen, keine dieser Optionen stellt eine langfristige Lösung da. Wende dich an deine Eltern bezüglich deiner Depressionen und auch wegen dem Mobbing können sie in der Schule intervenieren. Sofern er dir symphatisch ist, kannst du dich auch an den Vertrauenslehrer wenden.
Das wären zunächst mal die ersten Schritte. Und ich weiß, dass wird dich eine Menge Überwindung kosten, aber danach wird es dir vermutlich besser gehen.
Ich habe starke Depressionen, nssv, alles scheint sinnlos...Ich sterbe gefühlt jeden Tag in der Schule...Aber wir müssen ja hin...am Ende nicht durchzukommen, weil man zu viele fehlteiten hat bringt leider nicht viel :(
Wäre ich du würde ich vermutlich nicht gehen...Aber als 18 jährige person würde ich sagen, dass du durchaus gehen solltest...Oder dich vom einem Arzt krankschreiben lässt..
Du solltest def. mit Leuten darüber reden.