Mobbing?
Ich bin m 15 und werde in der Schule von 2 anderen Jungs in letzter Zeit immer mehr provoziert obwohl ich nichts gemacht habe,sie sind beide in meiner Klasse aber ich habe auch Freunde in der Klasse,heute als sie hinter mir gelaufen sind haben sie gesagt:soll ich auf ihn spucken und haben dann nur Geräusche gemacht wie als würden sie auf mich spucken haben es aber noch nicht getan.Ich will die zwar so gern schlagen aber die wissen wo ich wohne und sind zu zweit und wer weiß was die Folgen wären wenn ich nur einen als erstes schlagen würde,die könnten gefährliche Kontakte auf mich setzen,was soll ich tun?
4 Antworten
Versuche die zu ignorieren. Niemals auf den Schulgelände schlagen. Obwohl Gewalt keine Lösung ist. Damals hatte mein Vater denen eine Ansage gemacht und die hatten großen Respekt vor ihm gehabt und mich seit dem in Ruhe gelassen.
Einer meinte, es macht den nur Spaß weil ich mich nicht wehre. Wobei ich gar nicht mal so schwach war.
Bei einem anderen der mir die Nase Blutig schlug, war die Polizei hinterher bei ihm. Eine Anzeige hatten meine Eltern jedoch nicht gestellt, da nichts gebrochen war.
Mein Vater meinte immer, dass man erst dann geärgert, verprügelt und Co. wird, wenn man es durchgehen lässt.
Ich rate dir nichts an und spreche mal aus eigener Erfahrung. Ich war damals sehr schlacksig - 186cm und 61 Kilogramm.
Während der Pause war einer meiner "Mobber" der Meinung, dass er mich vor den Mädchen bloßstellen könnte, habe ihm, weil er 3 Köpfe kleiner war, ins Gesicht getreten. Die ganzen restlichen Jahre waren Ruhe, hatte nie wieder ein Problem mit jemanden - hatte aber 7 Tage Schulverweis, musst meine Sachen abholen usw.
Das soll kein Aufruf zur körperlichen Gewalt sein! Manchmal ist die Feder aber nicht das schärfste Schwert ;)
Edit:
Ebenfalls sind die ganzen Leute, die "Ignorieren, Lehrer melden" usw. schreiben nie in der Situation gewesen oder einfach eine Frau. Mach dein Ding, zieh den paar durch, umbringen werden sie dich mit 100% nicht. Das ist nur Jugendangst.
Ignorier sie,spreche mit den Lehrern, z.B. Klassen-/Vertrauenslehrer darüber, informiere deine Eltern, falls noch nicht geschehen.
Hey enekelekeke
Wenn ich dich wäre würde ich mit einer Person darüber reden zum Beispiel die Eltern oder Schulsozialarbeiterin, die haben immer route Tipps.
Viel Glück
From me 2 u...
Miss SheKnowsIt