Antrag auf Schulwechsel?
Ich möchte aufgrund von Mobbing die Schule wechseln, also von einem Gymnasium auf das andere. Ich habe auch schon mit meiner Klassenlehrerin darüber gesprochen und die meint wir müssen zuerst einen Antrag an die Direktorin meiner jetzigen Schule schreiben. Wie sieht so einer aus? Und wie läuft das später ab? Kann ich mir in der neuen Schule eine Klasse aussuchen?
Und bitte schreibt nicht "darum kümmern sich deine Eltern" NEIN das tuen sie nicht
1 Antwort
Vorrangig stellt sich die Frage, ob eine Querversetzung innerhalb Deiner Schule "technisch" möglich ist. Dann ist zu klären, ob ein "benachbartes" Gymnasium freie Kapazitäten hat - und dann auch noch bereit ist Dich aufzunehmen..... muss es nämlich nicht.
Deine Klassenlehrerin scheint ja recht hilfsbereit zu sein, kann diese Dir keine Informationen diesbezüglich geben oder Dich sonst unterstützen?
nee, will nd das ich wechsle, die hilft mir da glaub nd weiter
Dann vielleicht der Schulleiter der neuen Schule oder eine andere Vertrauensperson.
Dann sollte eine Anmeldung an der gewünschten Schule möglich sein, ohne dass sich Deine bisherige Schule gegen diesen Wechsel "stemmen" kann.
ja also wir haben bereits mit dem Schulleiter der anderen Schule telefoniert, die würden mich aufnehmen und haben Kapazitäten, eine Querversetzung möchte ich nicht