Mobbing/ Schulwechsel?

5 Antworten

Hi, ich bin auch 14 Jahre alt und wurde auch so wie du gemobbt. Mir hat ein Schulwechsel echt geholfen allerdings war ich da noch in der 5. Klasse. An sich macht ein Schulwechsel schon sinn , weil wenn du jeden Tag mit Mobbing konfrontiert wirst und diesen Personen nicht aus dem Weg gehen kannst macht das alles nur noch schlimmer. Es wird aber nicht leicht sein vor allem weil du in die 10.Klasse kommst und es auf den Abschluss zugehst . Ich würde aber auch mit deinen Eltern reden und ihnen sagen wie du dich fühlst. Wenn dass nicht hilft kannst du auch zur Schulsozialarbeiter/in gehen und die können dir dann auch helfen.

Ich hoffe das hilft dir weiter und vergiss niemals: Du bist nicht allein!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, ein Jahr ist für einen jungen Menschen wie dich eine lange Zeit. Wenn du in der aktuellen Schule nicht klarkommst, kann ein Wechsel vielleicht helfen. Möglicherweise hast du in einem anderen Umfeld auch wieder Lust auf Abi. Dass das für deine Eltern wichtig ist, verstehe ich.

Hängst du vielleicht gerade durch, weil deine Eltern sich trennen? Versuch' mal, den beiden klarzumachen, wie sehr dich das fertigmacht. Dann kommt das Mobbing dazu... alles ein bisschen viel auf einmal. Sie müssen verstehen, dass für dich gerade alles zerbricht. Höchstwahrscheinlich sind deine Eltern gerade so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass sie dich und deine Nöte aus den Augen verloren haben.

Lass' dich nicht unterkriegen und nimm deine Eltern mit ins Boot. Sie müssen für dich dasein. Und wegen des Mobbings: Was ist denn mit Vertrauenslehrern? Du musst dir nicht alles gefallen lassen.

Halt' den Kopf oben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde es wäre gut wenn du die Schule wechseln würdest. „1 Jahr“ ist immerhin 1 Jahr indem du weiter gemobbt werden würdest oder nicht gemobbt werden würdest & neue Freunde finden würdest.

Naja, girl, ich würd dir gerne helfen aber das geht bisschen schwer. Ich hätte da etwas das du sagen und machen könntest das nächste mal das dir irgendjemand was blödes sagt. Wenn du lieber nix sagen willst, starre der person auf die stirn, das wird sie verunsichern und entweder wird sie dich fragen was du da so starrst und da antwortest du eif :”Nix, sorry, was hast du gesagt?” oder sie werden eif so unsicher und gehen eif. Oder wenn du doch lieber was sagst, dann frag sie eif: “Sorry, ich verstehe nicht was du meinst, könntest du es mir erklären?” so wirst du sie verunsichern und sie werden dich höchstwahrscheinlich in ruhe lassen

Such dir eine andere Schule in deiner Nähe. Rede mit der Direktorin oder Sekretärin dort. Frage ob du für ein Schuljahr dort in eine Klasse eingeschoben werden kannst. Das sollte meistens kein großes Problem sein. Mach die Schule fertig und vergesse deine doofe Vergangenheit.

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft.

LG