Wegen Mobbing in der Klasse nicht zur Schule können?

6 Antworten

rede mit deinen Eltern. Das wird dir auch helfen. Solange dir die Leute nichts antun ( verletzten) solltest du weiter zur Schule gehen. Rede mit deinen Eltern und deinen Freunden darüber. Und ignoriere die, die dich versuchen runter zu machen.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es dein letztes Schuljahr an dieser Schule ist, solltest du versuchen das Mobberproblem zu lösen. Danach siehst du die Leute sowieso nicht wieder. Entweder du arrangierst dich mit den Mobbern und versuchst denen irgendetwas Gutes zu tun, sei es ihnen beim Lernen zu helfen oder ihnen Freigetränke anzubieten (sofern du Geld hast).

Andere Möglichkeit: Du holst dir Freunde oder Familienmitglieder, die aussehen wie Schränke und Authorität ausstrahlen und du "klärst" das Ganze nach der Schule. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

eskommtrandom
Beitragsersteller

für leute die mich runtermachen geb ich kein geld der welt aus und außerdem hab ich denen nichts getan wofür ich mich entschuldigen muss außerdem macht man sich meiner Meinung nach nur mehr damit zum Opfer weil die nicht richtig darauf eingehen werden

Knoerf  10.09.2024, 10:18
@eskommtrandom

Wäre zumindest ein Klassenwechsel möglich oder gibt es nur eine Abschlussklasse?

Es geht um deine berufliche Zukunft. Du hast außerdem Schulpflicht. Sag deinen Eltern, dass du die Schule wechseln willst, und warum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eskommtrandom
Beitragsersteller

Geht schlecht weil ich im letzten jahr bin

GokuBlackRose  10.09.2024, 06:56
@eskommtrandom

Ich wurde in der Schule auch immer gemobbt. Ich wollte die Schule wechseln, und hatte dafür auch den Segen der Lehrer. Meine Eltern wollten das aber nicht. Darum hatte ich im letzten Schuljahr sogar einen Selbstmordversuch. Dass das Schuljahr versaut war, kannst du dir ja sicher denken. Sprich mit deinen Eltern und mit deinen Lehrern. Vielleicht geht es ja.

eskommtrandom
Beitragsersteller
@GokuBlackRose

Ich mag meine schule nur die schüler nicht, ich hab da echt gute lehrer und bin auch darüber froh ich versuch das einfach erstmal irgendwie anders zu klären und dann mal schauen aber danke

Man sollte das dem Lehrkörper/Direktion melden.

wegen mobbing nicht zur schule zu gehen ist schon ein grund, aber dazu musst du dann wohl erstmal mit einem psychologen reden und eine krankschreibung bekommen von deinem kinderarzt. Anders geht das wohl nicht.

du solltest dich in jedem fall deinen eltern anvertrauen und denen erzählen was dir auf dem herzen liegt.

eskommtrandom
Beitragsersteller

normale Entschuldigung von der schule reicht aber schon aus die schule weiß ja nicht das es deswegen ist

xxfistexx  10.09.2024, 06:51
@eskommtrandom

aber nicht dauerhaft, und die leute mobben dich doch nicht immer nur am dienstag in der schule, oder?

eskommtrandom
Beitragsersteller
@xxfistexx

Ich gehe donnerstag in die schule nur heute nicht mir ist schule ja auch wichtig

xxfistexx  10.09.2024, 07:07
@eskommtrandom

ich kann verstehen das du da nicht hin willst wegen dem mobbing.. aber das ist trotzdem kein grund nicht hin zu gehen. du gehst ja nicht wegen oder für die anderen da hin, sondern für dich selber. die schule ist super wichtig, und du darfst in deinem leben nicht zulassen das andere menschen die macht darüber haben wie sich dein eigenes leben entwickelt, in dem die einfach kakke zu dir sind und dich mobben, und du dich davon abhalten lässt dein eigenes glück zu finden in deinem leben.

ich weis das hört sich wie so ein default-spruch an, aber bitte glaube mir.. diese leute siehst du in weniger als 10 jahren niemals wieder, und die sind dann komplett egal in deinem leben. Das einzige das bleiben wird, das ist die erinnerung und die tatsache das du später vorgerechnet bekommen wirst wie oft du gefehlt hast in der schule, wenn es in deinem leben und dein glück geht.

betrachte es als test, als so eine art prüfung im leben. gehe einfach zur schule und sch...* auf die leute die nicht fair zu dir sind.

aus eigener lebenserfahrung kann ich dir versichern das die leute schon noch ihr instant-karma bekommen werden wenn es soweit ist, und das du dich nicht von sowas beeindrucken lassen darfst in deinem eigenen leben, wenn du etwas besseres bist als diejenigen die dich mobben und schlecht behandeln.

eskommtrandom
Beitragsersteller
@xxfistexx

ich weiß und danke ich gehe schon morgen zur schule und versuche es einfach hinter mir zu lassen und mir ist bewusst das ich diese menschen nächstes jahr nicht mehr wieder sehen werde aber ich konnte einfach heute nicht gehen und meine eltern wissen jetzt bescheid und haben es zumglück verstanden

xxfistexx  10.09.2024, 08:13
@eskommtrandom

das ist gut, das deine eltern das verstanden haben.. mach dir heute einen schönen tag und gönn dir mal was seltenes.