Soll es wieder fahrplanmäßige Dampfzüge geben?
6 Antworten
Seit 2009 ist es bei uns am 3.11.24 erstmals wieder soweit, dass die Aartalbahn wieder in Betrieb genommen wird und Teilstrecken fährt.
Dampflokomotivfahrten über die Eiserne Hand in den Taunus. Viele Wiesbadenerinnen und Wiesbadener erinnern sich noch gerne an Sonntagsausflüge und Sonderfahrten, darunter der beliebte Nikolaus-Express mit der Nassauischen Touristik-Bahn (NTB).
Die Nassauischen Touristik-Bahn plant die Wiederinbetriebnahme eines ersten Teilabschnittes der Aartalbahn. Am 3. November soll der erste Zug auf de Aartalbahn seit 2009 fahren
Regelmäßiges Angebot ab Frühjahr 2025Auf der Strecke – Hessens längstem technischen Denkmal - soll es ab Frühjahr 2025 wieder ein regelmäßiges Angebot, zunächst aber nur auf einem kleinen Streckenabschnitt, geben. Danach soll es in vielen kleinen Schritten wieder in Richtung Eiserne Hand und Taunus gehen.

Sehr gerne, ich wünsche dir auch alles Gute 🍀
Es gibt doch noch viele sogenannte Museeumszüge. Fast in jeder Region vom Harz bis Salzburg.
Gibt es doch hier im Harz :)
Bei uns auf der Schwäbischen Alb dampft eine solche regelmäßig.
https://www.muensingen.com/aktivitaeten/winter/dampflokfahrten
Übrigens habe ich die als Kind noch live erlebt in Hamburg.
Auf jeden Fall. Ich freue mich schon darauf, im kommenden Jahr einige der existierenden zu nutzen.
Danke für den ⭐freue mich darüber, alles Gute Dir.