In welchen Ländern gibt es noch Regelzüge mit Dampflokomotiven?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fügen wir noch zwei Kleinbahnen mit Start im Raum Dresden hinzu:

Radebeul - Moritzburg - Radeburg

und

Freital - Dippoldiswalde - Kipsdorf

Beide Bahnen sind von Dresden mit der S-Bahn zu erreichen.

Ich glaube in Russland fahren einige Linien aus Tradition noch mit Dampflokomotiven, kann aber sein dass das auch nur Sonderfahrten sind wie bei uns oder in der Schweiz.

pizmundaun6
Beitragsersteller

Im Regelbetrieb gibt es die nicht mehr.

pizmundaun6
Beitragsersteller

Sind nur Sonderzüge. Hauptsächlich sind es elektrische Lokomotiven und seltener Diesellokomotiven, die eingesetzt werden.