Was bringt es am Boxsack zu boxen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An einem Boxsack kann man folgendes trainieren:

- Schrittechnik: Du kannst dich bei den Schlägen auf deine Beinarbeit konzentrieren. Nennen wir es einfach mal eine gewisse Grundtechnik sich einprägen.

- Schlagtechnik: Du kannst dich darauf konzentrieren eine vernünftige Schlagtechnik zu etablieren.

- Einfach nur die eigene Ausdauer trainieren.

Und natürlich, kannst du auch alles gleichzeitig trainieren. Beim Boxsacktraining geht es nicht nur darum, einfach draufzuhauen, sondern auch, um eine Routine in bestimmte Abläufe zu bringen.