Was sollte man als Box Anfänger als erstes richtig üben?
Hallo zusammen, 👋ich habe eine Frage unzwahr. 🧐Ich habe mal boxen gemacht und ich habe das 8 Monate durchgezogen. Ich wollte auch anfangen in meine Freizeit zu trainieren. Aber ich hatte absolut gar keine Ahnung wie ich das anstellen sollte. Deswegen bin ich einfach auf youtube gegangen und habe geguckt. Das Problem dabei war ich konnte nicht mal die Grundlagen und ich habe fortgeschrittene Sachen gelernt.
Aufjedenfall ich habe dann mit den Boxen aufgehört weil es zu schwer für mich war. 🙂
Diesmal möchte ich es richtig machen. 👍
Und deswegen die Frage: Was sollte ich als komplett Anfänger der noch nichts kann, als aller erstes üben und danach?💯
Es wehre extrem hilfreich wenn jemand mir beim Anfang helfen könnte 🙏
2 Antworten
Als anfänger wäre es sehr wichtig, nicht nur Videos anzuschauen, sondern wirklich in ein Gruppentraining zu gehen. Du kannst dir die Techniken natürlich anschauen und nach machen, aber da schleichen sich leicht unbemerkt Fehler ein und wenn dir was falsch angewöhnst ist es sehr schwer das wieder weg zu bekommen...
Beinarbeit, geraden, doppeldeckung. Also die kompletten basics. Darauf kann man später weiter aufbauen, Meidbewegungen, schlagkombinationen, kompliziertere beinarbeitmanöver, konterschläge etc einbauen.