Kann man boxen trainieren für 5 oder 6 Monate ohne Hirnschäden zu bekommen? Wenn ja, wie?

3 Antworten

🙄 Merkwürdige Frage, ja, natürlich kann man das trainieren.

Das Training allein führt ja nicht zu Hirnschäden.

Natürlich, denn du kannst Boxen trainieren ohne Sparring oder kämpfen zu müssen.Da gibt's genug Trainingsmöglichkeiten.

es wurde mal statistisch aufgezeigt (lief mal bei mailab) das sogar Kopfballtraining auf Dauer das Risiko im alter für Krankheiten wie Demenz und sowas erhöhen kann.

Daher würde ich doch anraten Sportarten zu machen die ohne den Kopf auskommen bei treffern.