Sohn aktzeptiert neuen Mann nicht?

4 Antworten

Moment - du bist mit dem Mann schon so lang zusammen, dass ihr inzwischen sogar schon geheiratet habt und kommst erst jetzt auf die Idee, dass dein Sohn mit dieser Situation nicht so happy ist? Uffz...

Mein Tipp: wende dich an eine Erziehungsberatungsstelle! Dort bekommt ihr professionelle Unterstützung dabei, die bestehenden, drastischen Probleme in eurer Familienkonstellation wirklich mal gemeinsam und in der Tiefe anzugehen und zu lösen!

Auch, wenn es ihm nicht passt: Du hast ein Recht auf dein eigenes Leben und das du dich auch verlieben kannst. Er sieht alle Männer als Rivalen aber er muss einsehen das es so nicht ist, er hat trotzdem ein Platz in deinem Herzen. Besteht die Chance das er zum Vater kann oder anderen Verwandten? Vielleich würde ein Gespräch mit dem Jugendamt helfen und entweder die Gespräche helfen oder sie finden einen Platz in einer WG o.ä. für ihn. Er würde sich vielleicht anfangs so fühlen als würdest du ihn nicht mehr wollen aber irgendwann wird er es kapieren das sein verhalten euch gegenüber falsch war. Dein sein Verhalten verletzt dich und auch deinen neuen Partner und das kann er doch nicht wollen. Er muss ihn ja nicht als Vater ansehen und muss auch keine enge Freundschaft mit ihm aufbauen aber dir zu liebe sollte er ruhiger sein.

Die Lösung heißt: Deinem Sohn solltest Du ganz klar seine Grenzen aufzeigen. Er verhält sich sehr egoistisch. Vielleicht ist er noch der kleine Junge, der Angst hat, die Mutter zu verlieren.

Das wäre auch ein Problem, was in die Hände eines Psychologen oder Therapeuten gehört. Besprich diesen Weg mit Deinem Sohn. Lehnt er ab, dann ist es eben so.

Bis Dein Sohn das Haus/die Wohnung verlässt, solltest Du mit Deinem Partner - getrennt von Deinem Sohn - leben. ==> Du verlässt Deinen Sohn.

Ggf. besorgst Du ein kleines Appartement für Deinen Sohn und kündigst die aktuelle Wohnung (schon alleine wegen der günstigeren Kosten).

Vielleicht mal ordentlich reden. Oder Manieren halten. Hilft besonders.