Sohn aus dem Haus geworfen, doch jetzt will er sich "rächen", was kann ich tun?

1 Antwort

  1. Du hast Deinen Sohn hinausgeworfen - auch wenn das als Mutter sicherlich massiv weh tut (selbst bei seinem Verhalten). Das war der erste Schritt.
  2. Der nächste Schritt, wenn Du Dich von ihm belästigt und gestalked fühlst, ist schlicht und ergreifend die Polizei! Niemand - auch kein Verwandter - hat das Recht darauf, Dir das Leben schwer zu machen.
  3. So lange er in seiner ersten Ausbildung ist, musst Du noch finanziell für ihn aufkommen. Danach würde ich dann aber jede Unterstützung gnadenlos streichen, denn dann ist er ja selbst in der Lage, für einen Unterhalt zu sorgen.
  4. Du kannst übrigens auch zum Jugendamt gehen.- Ob und in welchem Umfang man Dir dort helfen kann, weiss ich leider nicht. Aber zumindest eine Beratung sollte möglich sein.
  5. Übrigens: Auch Caritas und ähnliche Sozialverbände bieten Beratung an.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!