Versucht mein Vater mich und meinen Bruder gegeneinander aufzuspielen?
Mein Vater war immer viel mehr für meinen Bruder da und hat ihn immer mehr unterstützt als mich und hat ihm auch immer gesagt, wie stolz er auf ihn ist und dass er der beste Sohn ist, den es gibt.
Mir hat er nie gesagt, dass ich ein toller Sohn bin oder dass er stolz auf mich sein kann.
Und manchmal hat er zu meinem Bruder sowas gesagt, wie: „ du bist zum Glück nicht so wie dein Bruder“
oder:“ dein Bruder ist halt einfach dumm“
oder:“ ich bin froh, dass du nicht so bist wie der bekloppte“
Oder:“ zum Glück hab ich immerhin einen normalen Sohn“
Ich schätze, mein Vater hasst mich, weil er mir schon mal gesagt hat, dass ich in seinen Augen kein richtiger Mann bin, weil ich kein Fleisch esse und weil ich bisexuell bin
Kann es sein, dass mein Vater uns einfach gegeneinander ausspielen will?
2 Antworten
Dein Vater ist definitiv toxisch, ich würde mich von ihm emotional trennen und so schnell wie möglich auf eigenen Beinen stehen und dann den Kontakt abbrechen. Sowas geht gar nicht und ist sehr verletzend.
Ja verständlich... nur Eltern sind oft nicht für dass was man sie hält.
Nein ich denke du bist einfach sensibel und dein Vater zum Beispiel eher Empathielos und toxisch. Du spürst wahrscheinlich einfacher mehr als andere wenn etwas nicht stimmt. Deswegen meinte ich such dir ein neues Umfeld sobald du kannst.
Es gibt auch Menschen, welche genauso sensibel sind wie du.
Ja aber das ist sehr schwer :(
vor allem weil ich meine Familie trotzdem liebe und ich liebe auch meinen Vater leider
Wenn du oft genug verletzt wurdest wird es sich ändern und du wirst deinen eigenen Weg gehen. Denk lieber an dich als an deine Familie, nennt sich Selbstschutz, du musst dir sowas nicht gefallen lassen.
Danke für deine Hilfe 😭🫂 soll ich mal mit meinem Bruder reden ?
Wenn das stimmt, benimmt sich dein Vater katastrophal. Aber das haben ja andere schon geschrieben. Ich wüsste nicht, wie man das lösen soll. Was sagt deine Mutter? Kannst du mir reden? Hast du andere Vertrauenspersonen oder willst du lieber externe Professionen einschalten?
Ich kann nicht mehr mich macht das fertig