Smoothie am abend vorbereiten, am nächsten tag mixen?

4 Antworten

Gebe den veroherigen Kommentaren recht!

Allerdings nimmst du bei dem Vorgehen schon Einbußen im Nährstoffgehalt hin. Vitamine reagieren auf Licht, Sauerstoff, Temparatur u.ä. und durch das pürieren haben ja immens mehr Bestandteile des Obsts/ Gemüses "ungeschützen Kontakt" mit der Außenwelt ;)

Der Gehalt der Frucht bewahrt sich quasi am besten in der Hülle, in die sie von Natur aus verpackt wurde.

Wenn also die Möglichkeit besteht, ist es schon optimale, Smoothies so schnell wie möglich zu sich zu nehmen.

Machen kannst Du das bedenkenlos; ob es noch wirklich frisch schmeckt, wirst Du merken.

lisxvo
Beitragsersteller

Ok, probieren geht über studieren, da hast du recht. Danke sehr!

Nein wenn es gekühlt wird passiert da nix.

lisxvo
Beitragsersteller

Ok, die bananen sind sozusagen im o-saft, das macht ja nichts oder? Wird ja im endeffekt eh alles weich und zusammengemixt

ich mach das auch so :) und mir mir schmeckt es auch gut :)