Keine Smoothies abends?

4 Antworten

Obst am Abend wird tatsächlich nicht empfohlen. Deine Magen, Darm, Leber etc geht irgendwann 'schlafen' und verarbeitet Nahrung sehr viel länger und langsamer. Deshalb kann es zur Gärung kommen, nicht sehr gesund.

Trink sie doch einfach zum Frühstück, dann hast du was davon, weil alles gute aus den Früchten sofort für deinen Körper zur Verfügung steht. :)

Das ist Quatsch da kommt garnichts zur Gärung denn dafür müssten schon Hefen in deinem Darm wohnen. Das einzige was essen vorm Schlafengehn bewirkt ist das du mehr Kalorien aufnimmst und bei Obst kannst du das getrost ignorieren.

LenaKeks20
Beitragsersteller

Jeder sagt was anderes... aber was stimmt nun 😂 ich fühl mich morgens immer total fit. Aber wenn es wirklich langfristig zu Leberschäden kommt muss ich das stoppen.

Du musst wegen deines Obstkonsums am Abend keine Schäden befürchten aaaaber es gibt wenig Sinn sich abends Kohlenhydrate zuzuführen, nichts anderes ist der in Obst enthaltene Fruchtzucker. Dieser wird in der Leber verarbeitet und regt die Fettproduktion an, die  wiederum hält dich wach. Das ist ja auch ganz normal, weil Kohlenhydrate dem Körper Energie bereitstellen aber wer braucht nachts Energie??? Die meisten Menschen wollen nachts schlafen und der Körper nutzt diese Zeit normalerweise zum Fettabbau.

Anni478  15.07.2016, 13:03

Empfehlenswert ist es, das Obst am Vormittag aufzunehmen, das sollte ja eigentlich auch kein Problem sein.

Also das musst du natürlich selbst entscheiden aber vieleicht Hilft es dier das, wenn man im Darm Gären würde das nichts anderes wäre als wenn du 2-3 Schulcke Bier getrunken hättest. Denn beim gären entsteht Alkohol. Außerdem würde er das dann ständig machen und du wärst immer betrunken (ist ne anerkannte krankheit die sehr selten ist )