Omlett Eiergemisch über nacht im Kühlschrank

4 Antworten

Keinesfalls werden deine Zutaten für ein Omelett morgen schlecht sein, vor allem, wenn du sie nach dem Mischen sofort in den Kühlschrank gestellt hast. Kritisch mit Lebensmitteln wird es vor allem dann, wenn sie lange bei Zimmertemperatur rumstehen. Das rasche Kühlen, auch von fertig zubereitetem Essen, ist sehr wichtig für die Haltbarkeit. Bei dir sehe ich da kein Problem.

Ja, kannst du machen, das ist kein Problem. Ich mache das auch öfters, weil ich manchmal zu viel Masse anrühre oder ich wenig Hunger habe, und brate und essen den Rest am nächsten Morgen. Vor der Zubereitung nochmal kurz durchrühren und rein in die Pfanne.

Ja kannst es problemlos essen. :)