(Skyrim)Füllt ein doppelt gewirkter zauber besonders zerstörung den fertigkeitsbalken schneller?

2 Antworten

Du bekommst für einen doppelt gewirkten Zauber mehr Erfahrung als für einen einfach gewirkten. Aber nicht so viel, als wie wenn du zwei einzelne gleichzeitig wirkst. Und die Meister-Zauber werden zwar beidhändig geführt, sind aber dennoch einzelne Zauber. Du bekommst also ganz normal Erfahrung. Noch ein kleiner Tipp zum Leveln, falls du Zerstörung auf "legendär" setzt: Einfach irgendwo hin stellen und den Meister-Zauber des Frosts wirken. Damit levelst du am schnellsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

PlueschTiger  26.04.2016, 13:23

Was bedeutet das Doppelte wirken von Zaubern eigentlich? Denn beim verwandeln von Erz, verändert sich nichts, ich muss immer noch 2 Mal Zaubern um aus eisen Gold zu machen.

Shalidor  26.04.2016, 19:32
@PlueschTiger

Wenn du "doppelter Zauber" oder wie das heißt erlernt hast, kannst du in der linken und rechten Hand den gleichen Zauber ausrüsten und dann durch gleichzeitiges Drücken den Zauber als ein großer aufladen. Bei Minderalerze umwandeln bringt dir das nichts, aber andere Zauber wie Zerstörungszauber oder Rüstungszeuber bzw. Schutzzaubern wird die Stärke davon erhöht. Also wenn ein Zerstörungszauber normal 10 Schaden macht und du ihn doppelt wirkst macht er zum einen ja logischerweise doppelten Schaden und zudem noch Zusatzschaden. Du kommst dann also auf irgendwas zwischen 20 und 25 Schaden.

PlueschTiger  28.04.2016, 14:03
@Shalidor

Danke für die Antwort. Hab mal gleich noch ein paar Fragen.

Bin bei Alduins Fluch mit der Schriftrolle der Alten, doch wenn ich sie am Richtigen Ort benutze, Passiert nichts weiter als das ich die Vergangenheit sehe. Die Drei Krieger reden miteinander und dann passiert nichts mehr, sie stehen nur noch da und warten auf den Drachen und das 5 Minuten, 10 Minuten, oder wohl endlos. Was läuft falsch?

Kann ich bei der Verschwörung der abgeschworenen auch ohne in den Knast zu kommen, das Quest beenden? Weil wenn ich die Infos gesammelt habe und zum Schrein des Talos gehe warten 3 Wachen welche den Auftraggeber getötet haben und unterstellen mir den Mord.

Ich habe bei dem vermissten eines der Clans aus Weißlauf nun die Info das er von dem Kaiserreich gefangen wurde, doch, wenn ich dort hingehe lässt man mich nicht rein, außer ich würde gegen sie Kämpfen, gibt es da eine Möglichkeit das ohne Kampf zu machen?

Shalidor  29.04.2016, 16:09
@PlueschTiger

Das erste ist ein Bug, normalerweise sollte in dieser Sequenz Alduin kommen und die drei bekämpfen ihn. Die Quest mit dem Abgeschworenen habe ich nur bis zu diesem Punkt gespielt. Soweit ich weis muss man ins Gefängnis und dort dann ausbrechen. Sprich im Gefängnis (der Mine) geht die Quest weiter. Und das letzte kann ich dir leider nicht beantworten. Ich vermute aber mal du musst die kaiserlichen Entführer umbringen.

PlueschTiger  04.05.2016, 14:33
@Shalidor

Also Alduin habe ich jetzt 1 Mal hinbekommen.

In Markath die Mission mit den Ausgestoßenen hat sich nach der Waffenstillstandsverhandlung, laut Quest Tagebuch ebenfalls erfolgreich erledigt. Allerdings darf man keine Wachen deutlicher ansprechen ansonsten reagieren sie als hättest du den Schrein betreten. Ich gehe mal von einen Bug aus.

Bei der Mission mit dem Vermissten, habe ich mal ersucht mit Tulius zu reden, was auch ging doch der will sich nicht mit den Talmor anlegen. Da ich die Botschaftsmission gemacht habe und das nicht friedlich, ist da auch nichts zu machen. Wenn ich einfach reingehe ins Gefängnis werde ich angegriffen und das Friedliche herausholen wird als Fehlschlag angezeugt und die Mission zu befreien aktualisiert. Ich vermute mal das dies einer der Missionen ist die man möglichst machen sollte, bevor es zu Konflikten mit den Talmor kommt, da sie sonst wohl nur mit Gewalt lösbar sind.

Weißt du eigentlich, wodurch die Assassinen auf einen aufmerksam werden? Habe inzwischen schon 4 oder 5 erledigt, weil sie mir an die Wäsche wollten.

Ich habe auch eine Rezept für eine Atronarchen Schmiede gefunden (Zauberbuch: Seelenfalle), weiß aber wo ich das Herstellen kann. Kann es sein das es etwas ist was eigentlich erst in den Erweiterungen vorkommt?

Shalidor  04.05.2016, 15:09
@PlueschTiger

Die Assassinen greifen dich immer mal wieder an. Warum? Keine Ahnung. Schließe dich ihnen an und sie greifen dich nicht mehr an.

Die Atronachenschmiede befindet sich in der Müllgrube unter der Akademie.

Und du hast im Hauptspiel nichts, was zu den DLCs gehört. Aber soll das etwa heißen, dass du die drei DLCs nicht hast?!

PlueschTiger  14.05.2016, 08:53
@Shalidor

Habe nur die Basisversion, auf einen Flohmarkt bekommen. Danke für den Hinweis zur Schmiede, habe ich inzwischen auch gefunden gehabt, die Rezepte sind allerdings extrem selten denn ich habe bisher nur 1 gefunden.

Ich vermute das man sich durch irgendeine Quest, bei jemanden unbeliebt macht und somit auf eine Schwarze Liste kommt. Kann man die Dunkle Bruderschaft nicht auch ausradieren, soll ja bei der Diebesgilde auch irgendwie gehen?

Shalidor  14.05.2016, 11:08
@PlueschTiger

Du kannst der Dunklen Bruderschaft entweder beitreten oder sie vernichten. Bei der Diebesgilde geht das Gott sei Dank nicht! Die Diebesgilden-Questreihe ist einer der Highlights im Spiel. Und die Dunkle Bruderschaft ist auch sehr sehr interessant. Du solltest ihr beitreten.

PlueschTiger  25.05.2016, 10:11
@Shalidor

Und wie kann ich die dunkle Bruderschaft vernichten? Ich habe gestern gemerkt das Heuler der einzige Aus der Diebes Gilde ist den man Töten kann, alle anderen sind Unsterblich. Ist natürlich eine interessante Möglichkeit zu Trainieren, ob Zaubern oder kämpfen.

Dummerweise weiß ich nicht mehr wer einen angreift wenn man den Freund von Delfine herausholen tut, den die sind ja wenn ich mich nicht irre Sterblich und der Wirt der zerbrochenen Flasche ist glaube dabei und sonst ja auch unsterblich. Womöglich ist das einer der einzigen Momente wo man im Verbindung zur Hauptquest die Gilde Eliminieren kann, aber nur Theorie.

Gibt es auch eine Möglichkeit die Arrogante Schutzpatronin der Gilde beim Jarl anzuschwärzen oder in den Knast zu schicken, die mit der Met Brauerei?

Shalidor  25.05.2016, 18:03
@PlueschTiger

Delvin sollte unsterblich sein. Die Dunkle Bruderschaft zerstört man, wenn man am Anfang in dem kleinen Häusschen in Morthal keinen der Gefangenen sondern Astrid angreift und tötet. Die Diebesgilde hingegen kann man nicht zerstören (warum sollte man auch?!). Und die Dunkle Bruderschaft und die Diebesgilde hängen nicht miteinander zusammen.

PlueschTiger  28.05.2016, 15:42
@Shalidor

Warum sollte man sie nicht ausschalten? Diebe, Gauner etc. sagt doch schon alles.

Was die dunkle Bruderschaft angeht habe ich gestern auf einer Seite eine etwas andere Version gelesen. Erst nach dem Mord, wenn man das Passwort hat und in die Höhle kommt kann man sie vernichten. Zudem soll es auch einen Soldaten oder so was in Einsamkeit geben mit dem man dahingehend zusammenarbeiten kann, welcher einen am ende auch eine Belohnung gibt.

Wobei wohl auch beides Richtig sein kann, zumindest von dem Ergebnis her. Nur das man bei der Internet Version halt alle tötet.

Shalidor  30.05.2016, 17:16

Ja was die Dunkle Bruderschaft angeht habe ich doch das gemeint. Wenn du sie vernichten willst musst du in der Hütte Astrid statt einen der drei Gefangenen angreifen. Dann startet die Quest um sie auszulöschen. Und nur weil die Diebesgilde aus Dieben besteht sagt es nicht gleich aus, dass man davon ausgehen kann, dass sie sterblich sind. Hast du eigentlich eine Ahnung wie die Diebesgildenquests verlaufen? Wenn ja würdest anders über sie reden.

PlueschTiger  31.05.2016, 10:19
@Shalidor

Nein was ich meinte und verstanden habe ist, das man erst nach dem Mord an einem der 3 das Codewort zu deren Zuflucht bekommt und somit die die Möglichkeit hat sie alle auszulöschen und sich dort das letzte Wort von Todeszeichen holen kann, welches auf der Wortmauer im inneren steht.

Wobei das auch alles so eine Sache ist da ich gestern zum Beispiel Blut auf dem Eis in der Mitte begonnen habe. Da ich das Bürgerkriegsquest davor gemacht habe und das Haus gekauft habe, hat beim betreten meines Hauses das Quest ohne Hinweise nur dem Zielhinweis "Hinweise sammeln" begonnen. War natürlich sehr einfach da außer meinem Huskarl nur die Hinweise im Haus waren. Allerdings habe ich seit beenden der Quest und einrichten des Hauses keine Kiste mehr. Ohne Kiste fühlt man sich irgendwie Nackig. aber die Waffenkammer finde ich gut.

Ich habe die Diebesgilde noch nicht gespielt und allein der Name und das was ich machen soll ist mir schon genug um es nicht zu wollen. Schon schlimm genug das ich womöglich die Quest "Verlorene Unschuld" machen muss um die Dunkle Bruderschaft zu Gesicht zu bekommen, okay abgesehen von der Mini Quest, "Verspätetes Begräbnis". Oder zählt jeder Mord? Wenn ja muss ich nur auf den nächsten Killer der Talmor warten welche mich nun auf der Todesliste haben und man trotz Notwehr mindestens 1 Mord in der Liste hat, wenn man sich verteidigt, außer man lädt etliche male und versucht es so zu drehen das man nicht damit zu tun hat.

Shalidor  31.05.2016, 18:25
@PlueschTiger

Zitat von mir:

"Die Dunkle Bruderschaft zerstört man, wenn man am Anfang in dem kleinen Häusschen in Morthal keinen der Gefangenen sondern Astrid angreift und tötet."

Mehr sage ich dazu nicht.

Und wenn du der Diebesgilde nicht beitreten willst ohne sie zu kennen bist du echt selber schuld. Du verpasst dadurch zwar eine der besten Questlines der Elder Scrolls Geschichte aber gut, wenn du nicht willst. Nur weil es Diebe sind. Oh Gott, wie Schlimm! Dass die Hauptquest der Diebesgilde gar nichts mit Leuten ausrauben zu tun hat interessiert dich wohl eher weniger. Und dass man während der Questline die beste Rüstung für schleichende Charaktere, haufenweise guter Items und Fähigkeiten bekommt ist dir wohl auch egal.

Nein, eher sogar noch langsamer !

Es kommt nicht auf die Schadensmenge beim Skillen an, sondern darauf wie oft ein Zauber angewendet wurde.

Ist ein merkwürdiges System, ich weiß, ist aber so !

PlueschTiger  26.04.2016, 13:21

Ich denke eher es geht danach ob der Zauber auch einen Gegner getroffen hat. Wenn er daneben gegangen ist, bekommst du wohl auch keine Erfahrung (zumindest bei Zerstörungszauber). Das habe ich bei Rüstung gemerkt, immer wieder habe ich ein Stufenfortschritt gemacht wen ich gerade einstecken musste.