Sixpack als mädchen?
Hey trainieren jeden Tag meinen Bauch und man sieht nur leichte bauchmuskeln will aber einen richtigen sixpack kann mir jemand helfen? Kann ich einfach 1 mal am Tag essen und richtig viel trainieren
5 Antworten
Als Mädchen ist es einfach viel schwerer einen wirklichen Sixpack zu haben und meistens ungesund, weil Frauen einen niedrigeren Körperfettanteil haben als Männer und der Sixpack unter unserem gesunden Körperfettanteil liegt. Deswegen haben auch viele Leistungssportlerinnen, die einen Sixpack haben, Probleme mit ihrem Zyklus bzw. fällt dann einfach die Periode aus oder so.
Meiner Meinung ist es besser gesund und stark zu sein, als irgendwie einen Sixpack zu bekommen, aber dann unglücklich mit der Gesamtsituation zu sein.
Ist natürlich deine Entscheidung, ich wollte es nur sagen, damit du es weißt. Was auch immer deine Entscheidung ist..Viel Glück! 🍀 :)
Um Muskeln aufzubauen solltest du sogar mehr (Proteine) essen. Natürlich alles ausgewogen.
Ob man es glaubt oder nicht aber ich würde nicht jeden Tag Bauch trainieren weil man da schnell ins übertraining kommt und das sogar das Gegenteil bewirken kann.
Ein Teil ist sicher auch Genetik.
Du müsstest 3 Mal die Woche intensiver trainieren oder auch nur 3 Mal ; immer mit einem Tag Pause . Die Wiederholunngszahl kann bei 15 - 20 pro Satz liegen . Du kannst den oberen , seitlichen und den unteren Bauch trainieren . Beim unteren Bauch werden auch die Beine mittrainiert bzw. bei Beinübungen auch der Bauch .
Also bei einem Sixpack kommt es zum großteil auf die mänge des Bauch fettes an... Training hilft logischerweise um die Muskeln sichtbarer zu machen aber wenn da zu "viel" fett drüber ist bringt es nicht viel
Wenig essen bewirkt genau das Gegenteil. Du brauchst viele Proteine.