Ist da schon ein Sixpack zu erkennen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist dünn, sogar sehr dünn. Jeder Mensch hat Bauchmuskeln. Manche 4, manche 6, manche 8 und in seltenen Fällen sogar 10 Packs. Die sieht man aufgrund der Fettschicht nicht. Man muss deshalb abnehmen, um die Muskeln sichtbar zu kriegen. Also den Körperfettanteil (KFA) senken.

Durch Training werden die Muskeln größer und prächtiger. Man kann die Muskeln somit noch deutlicher sehen. Aber auch dafür brauchst du einen angemessenen KFA.

Philipp974  25.09.2024, 06:47

haha nein jeder hat gleich viele Bauchmuskeln außer du hast ne Behinderung nur bei manchen Sieht man sie und bei anderen nicht wegen KFA und Training

BigSmoke7  25.09.2024, 07:04
@Philipp974

Da kommt der nächste mit seinem Halbwissen an und meint hier irgendwas sinnloses plappern zu müssen. Nein, nicht jeder hat die gleiche viele Bauchmuskeln. Es ist genetisch bedingt, wie viele du hast. Manche haben halt größere oder kleinere Bauchmuskeln, manche haben es symmetrisch und manche asymmetrisch, manche haben halt lediglich 4 Packs, manche sogar 10. In der Regel haben die meisten Menschen aber 6. Mit einer Behinderung hat es nichts zu tun. Es ist unverschämt gegenüber Menschen, die wirklich eine Behinderung haben solche Aussagen zu tätigen.

Also: Die Form und Anzahl der Packs sind genetisch bedingt.

nur bei manchen Sieht man sie und bei anderen nicht wegen KFA und Training

Richtig, das habe ich auch gesagt.

binderluca09
Beitragsersteller

Also ich muss dünner werden, aber ich brauche mehr Körperfett? Check ich ned... wie meinst du das? (ich will eigentlich nicht dünner werden, weil ich schon Untergewicht hab)

BigSmoke7  25.09.2024, 06:57
@binderluca09

Nein, du bist schon zu dünn. Musst trainieren und würde dir allgemein empfehlen erstmal bisschen mehr zuzunehmen.

binderluca09
Beitragsersteller
@BigSmoke7

okay also warte ich noch, bis ich mehr wiege oder wie? bin nicht absichtlich so dünn geworden... war vorher auch schon dünn aber bin ziemlich gewachsen im letzten Jahr...

BigSmoke7  25.09.2024, 07:06
@binderluca09

Nimm zu und baue Muskeln auf. Danach kannst du deinen KFA reduzieren, aber nimm weiterhin reichlich Proteine zu dir, sodass du so wenig Muskelmasse wie möglich verlierst.

binderluca09
Beitragsersteller
@BigSmoke7

Danke dir! Aber Fleisch mag ich nicht, da sind Proteine drin glaub ich, aber ich google mal, da gibt es bestimmt noch mehr Zeug :)

Naja, viel Muskelmasse kann ich eh nicht verlieren :p

BigSmoke7  25.09.2024, 07:09
@binderluca09

Eier, Milch, pflanzliche Proteine und Nüsse zum Beispiel. Fisch ist auch sehr gut. Merke dir, dass Proteine von Fleisch eine bessere Qualität haben, als pflanzliche Proteine.

binderluca09
Beitragsersteller
@BigSmoke7

danke das hilft echt (glaub ich) ...hab mich grad gewogen, und 43,9kg sind echt bisschen zu wenig -.-

BigSmoke7  25.09.2024, 15:07
@binderluca09

Wird dir helfen. Mach dir aber nicht zu große Gedanken darüber. Nimm bisschen zu und baue gleichzeitig Muskeln auf, dann nimmst du ab mit Vorsicht so wenig Muskelmasse wie möglich zu verlieren.

Ja, ist wenig Gewicht.

Das einzige, was man da sieht, sind deine Rippen und Venen. So einer war bei uns auch in der Klasse, der ist ständig gemobbt worden... Skelette sind halt nicht hübsch. Sorry wenn ich das so schreibe, aber manchmal schmeckt die Wahrheit bitter.
Gehe bitte mal zu deinem Jugendarzt und lass dir Aufbaupräparate verschreiben. Dein Untergewicht ist ungesund und geht auch zu Lasten des Wachstums. Denn in der Pubertät braucht der Körper viel Energie und die fehlt bei dir.

binderluca09
Beitragsersteller

Danke dir! Aber bisschen sieht man meine Muskeln schon, finde ich, auch wenn die jetzt ned riesig sind natürlich =) Ich bin einfach letztes Jahr viel gewachsen und hab (noch) nicht zugenommen. Aber meine Rippen sieht man schon ziemlich, ja.

du bist halt so dünn das man einfach den Muskel sieht den hast du ja auch ohne Training

Wenn du einen schönen vollen sixpack haben willst dann musst du Training machen und mehr essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

binderluca09
Beitragsersteller

So Sit-Ups? Zunehmen ist bei mir schwer, weil ich nicht so gerne esse, aber ich versuchs eh schon :)

Philipp974  25.09.2024, 06:44
@binderluca09

ja genau die einfachste Lösung ist oft einfach ein SIxpack Workout von YouTube zu machen die von Sascha Huber sind z.b. nicht schlecht

aber dabei würde ich so gut wie es geht darauf achten das du genug isst

Das sind nur deine knochen. Versuch mehr zu essen, dann kannst du auch muskeln aufbauen

Das ist schon mager bzw. dürr. Bitte fang an endlich mehr zu essen und wenn du es nicht selbst kannst, hol dir professionelle Hilfe. Magersucht ist ein ernstzunehmende Krankheit.

LG und gute Besserung

binderluca09
Beitragsersteller

Hey ich bin nicht magersüchtig! Ich will ja auch zunehmen, ich bin halt im letzten Jahr ziemlich gewachsen. Mein Arzt mein, das ist ganz normal, aber ich soll mehr essen ja =) Aber kannst du auch auf die Frage antworten?

HateMods2  25.09.2024, 06:43
@binderluca09

Iss ganz viele Vollkornprodukte. Am besten du startest deinen Tag direkt mit 200g Reis. Zudem gibt es Masseshakes.

Zur Frage:

Nein hast du nicht, du hast einen Ansatz. Bei einem so dünnen Menschen wäre ein Sixpack aber auch keine Leistung. Das ist sie nur, wenn man viel Muskelmasse hat.