Sixpack?
hallo und zwar bin ich gerade am abnehmen bin männlich wiege 88kg und bin 180cm groß mein Ziel ist es ein sixpack zu kommen oder zumindest noch diese 8kg wegzubekommen und deswegen wollt ich mal fragen wie lange das ungefähr dauert und ob ich im Übergewicht bin obwohl man es mir garnicht ansieht versuche jeden Tag zu trainieren und mache 2x die Woche Boxtraining
2 Antworten
Hallo!
Um 8 Kilo abzunehmen, ist eine Kombination aus gesunder Ernährung und regelmäßiger Bewegung wichtig. Hier sind einige Schritte, die helfen können:
1. Ernährung:
- Kaloriendefizit: Reduziere die tägliche Kalorienaufnahme um etwa 500 bis 1000 Kalorien. Das führt zu einem Gewichtsverlust von etwa 0,5 bis 1 Kilo pro Woche.
- Gesunde Lebensmittel: Setze auf Gemüse, Obst, mageres Eiweiß (z.B. Geflügel, Fisch, Hülsenfrüchte) und Vollkornprodukte. Vermeide verarbeitete Lebensmittel und Zucker.
- Portionskontrolle: Achte auf die Portionsgrößen und iss langsam, um ein besseres Sättigungsgefühl zu bekommen.
2. Bewegung:
- Regelmäßige körperliche Aktivität: Mindestens 150 Minuten moderates Ausdauertraining pro Woche, kombiniert mit Krafttraining 2-3 Mal pro Woche.
- Alltagsaktivität erhöhen: Mehr Treppen steigen, zu Fuß gehen oder Radfahren.
3. Lebensstil:
- Hydration: Ausreichend Wasser trinken, um den Stoffwechsel zu unterstützen und Heißhunger zu reduzieren.
- Schlaf: Achte auf ausreichenden und qualitativ hochwertigen Schlaf, da Schlafmangel den Gewichtsverlust beeinträchtigen kann.
Zeitrahmen:
- Bei einem realistischen Verlust von 0,5 bis 1 Kilo pro Woche kann das Abnehmen von 8 Kilo zwischen 2 und 4 Monaten dauern. Wichtig ist, dass der Gewichtsverlust nachhaltig ist und keine extremen Diäten verwendet werden, um Jo-Jo-Effekte zu vermeiden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
abnehmen
Hey! Da musst du gezielt dafür trainieren, braucht wohl schon einige Monate.
Alles Gute!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung