Sixpack bekommen ohne abzunehmen?

3 Antworten

Den Sixpack sieht man erst, wenn man wenig Fett an den Hüften hat. Alleine die Bauchmuskeln zu trainieren ist zwar gut, aber wenn man eine Fettwampe dafor hat siehts man sie nicht.

Hallo!

oder muss man wirklich abnehmen

Bei mir ging das so - Dich kann ich nicht beurteilen.

A Training : Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Fett :

B KFA :  Das Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Hast Du unnötiges Fett so brauchst Du eine Diät oder Ausdauersport.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bei zu viel Körperfett wird ein Sixpack entweder nur teilweise bis überhaupt nicht sichtbar.
Hierbei musst du auch zwischen dem allgemeinen Bauchfett und den Fettpölsterchen zwischen den Muskelpartien unterscheiden.
Gegen Bauchfett allgemein ist abnehmen angesagt. Bei den kleinen Pölsterchen heißt die Lösung "Definitionstraining". Hier wird dir im lokalen Fitnessstudio geholfen.
Gruß M*