Muss ich im kalorien defizit sein für ein sixpack?

5 Antworten

Hallo Furkan!  Im Gegensatz zu vielen anderen Experten widerstrebt es mir das über die Küche zu regeln - ist halt meine Philosophie.

 Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift.

Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich. Sehr effektiv ist auch ein HIT - Training. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Um ehrlich zu sein, du bist zu dünn. Wo nichts ist, kann nichts werden. Wenn du aufbauen willst, dann ernähr dich normal. Fang ja nicht an zu hungern. Versuch doch mal die Runtastic SixPack App. :) Das 1. Level ist kostenlos, sollte schon was bringen.

Bekanntlich wird Fett schneller in Muskel umgewandelt als Haut und Knochen..

FurkanGs12
Beitragsersteller

Und das wiederrum heißt ?

Essen. Du musst erst Masse aufbauen, die du dann in Muskelmassen umwandeln kannst ;) also viiiiiel Fleisch und sowas, die männliche Ernährung halt. 👍😄 und dann Pumpen! 😉

Um so mehr Sport du treibst desto schneller kommst du anscheinend 6pack

FurkanGs12
Beitragsersteller

Das beantwortet mir nicht gerade meine frage