Sitzbank ohne Probleme Mofa ändern?

4 Antworten

Mit einer Sitzbank wird aus deinem Mofa ein Kleinkraftrad und somit Fahrerlaubnispflichtig. Du mußt den 2. Sitzplatz unbrauchbar machen. In aller Regel reicht dazu, ein Tasche dauerhaft zu installieren.

Marius9391
Beitragsersteller

die Sitzbank gehört aber zu genau dem Mofa

heurekaforyou  03.06.2020, 19:22
@Marius9391

Warum solltest du Probleme bekommen, wenn du Originalteile verbaust?

Davon, dass die Sitzbank zum Mofa gehört hast du in der Frage nichts geschrieben!

Wenn die Sitzbank für die Montage an deinem Mofa zugelassen ist, wird es auch keine Probleme geben!

Marius9391
Beitragsersteller

ja ist original von dem Mofa

was steht in der Betriebserlaubnis? Einsitzig ...

du kannst dir eine Sitzbank montieren, darfst aber keinen Sozius mitnehmen

Marius9391
Beitragsersteller

also ich kann es ohne Probleme ändern und dann aber nur alleine Fahren richtig?

damit erlischt dr versicherungsschutz. wenn die polizei dich anhält, wird das fahrzeug sichergestellt und es gibt eine anzeige wegen verstoß gegen das pflichtversicherungsgesetz. viel spass beim prozeß

migebuff  03.06.2020, 14:31
damit erlischt dr versicherungsschutz.
verstoß gegen das pflichtversicherungsgesetz

Entscheide dich bitte. Entweder behauptest du, dass der Versicherungsschutz erlischt, was eine rein zivilrechtliche Angelegenheit ist und zwingend voraussetzt, dass Versicherungsschutz und somit ein Versicherungsvertrag bestanden hat, oder du behauptest, dass er gegen das PflVG verstößt, indem er ohne Versicherungsvertrag fährt, wobei sich dann die Frage stellt, wie vorher Versicherungsschutz bestehen konnte, der nun angeblich erloschen wäre.

Der Wortlaut der entsprechenden Paragraphen ist dir ja bekannt, sonst hättest du die Antwort schließlich nicht geschrieben. Reichst du die Zitate bitte kurz nach, nicht dass noch die Vermutung aufkommt, hier würde jemand einfach aus Langeweile irgendwelche Begriffe in den Raum werfen?

migebuff  03.06.2020, 14:34
@Jakob1

Etwas anderes war bei einem derartigen Trollbeitrag auch nicht zu erwarten.

Jakob1  03.06.2020, 14:39
@migebuff

du mich auch, wer kommt auf eine solch dämliche dee

migebuff  03.06.2020, 14:41
@Jakob1

Mir ist nicht klar, was du mit deinem Beitrag nun erreichen willst. Du kannst entweder die Rechtsgrundlage zitieren, welche dir bestens bekannt ist, oder du kannst es sein lassen. Davon abweichende Diskussionen werden hier nicht geführt.