Mofa-Roller 2. Person mitnehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darfst Du nicht. Du besitzt ja mit 16 nicht Automatisch die M Klasse. Und was ist denn mit der Betriebserlaubnis? Wieviele Sitzplätze sind dort angegeben? Wenn der Roller im Moment als Mofa eingetragen ist steht dort sicherlich auch nur 1 Sitzplatz.

Nein dafür brauchst du Führerschein Klasse M also Roller(45 km/h).

nein mit nem mofa führerschein darf man nur alleine fahren

Ja, darf man. 2017 gab es eine entsprechende Gesetzesänderung. Wenn das Mofa mit einer Sitzbank für 2 Personen ausgerüstet ist. Falls nicht, kannst ja mal beim TÜV nachfragen, wie das ist, mit nachrüsten.