Mofa kaufen ohne versicherungskennzeichen nach hause fahren?
Und zwar kauf ich mir morgen ein Mofa und hab leider keinen Anhänger deswegen dachte ich ob ich es ohne Versicherungskenzeichen nachause fahren darf es sind 18km sollte man mich aufhalten kann ich das den Beamten so erklären oder bekomm ich eine Strafe bin nämlich noch in der Probe Zeit
4 Antworten
oder bekomm ich eine Strafe bin nämlich noch in der Probe Zeit...
Dann solltest du es lassen.
Verstöße gegen § 6 Pflichtversicherungsgesetz werden mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
https://rechtsanwaeltin-michaelis.de/verstoss-gegen-das-pflichtversicherungsgesetz/
Ok dann werd ich versuchen es irgendwie anders zu klären danke für die hilfreichen antworten
Wie bereits jemand sagte, wenn du handelseinig geworden bist, das Versicherungskennzeichen gibt es eigentlich bei jeder Bank, jeder Versicherung.
Dauert 10 Minuten. Bitte beachten, Öffnungszeiten
Aber erläutere bitte Mal, was du unter Mofa verstehst. Und um welches Land es sich handelt
Versicherungskennzeichen oder Anhänger besorgen. Bzgl. Anhänger auch mal bei Baumärkten fragen.
notting
Nein, das geht nicht. Hol Dir doch einfach bei einem Versicherungsmakler ein Versicherungskennzeichen, das dauert maximal eine halbe Stunde, einfach die Daten aufnehmen und Du kannst das Kennzeichen gleich mitnehmen.
Ja, Du brauchst allerdings die Betriebserlaubnis des Mofas.
Wenn da ein aktuelles Kennzeichen dran ist, kannst du damit fahren. Wenn nicht, gehst du zu einer Versicherungsagentur und besorgst dir eins. Geht rattfatt.
Sollte er auch so lassen 😀