Zero Sugar Getränke?
Hallo, helfen Zero Sugar Getränke beim Abnehmen?
Wie Cola Zero (1kcal pro Flasche - 330ml)
Oder sind in solchen Getränken andere Stoffe, die beim Abnehmen Probleme machen/könnten?
Wenn ja welche?
6 Antworten
Light-Getränke wie beispielsweise Cola, Sprite oder Fanta Light oder Zero werden besonders gerne von Menschen, die abnehmen möchten, gewählt. Sie enthalten wenig bis keinen Zucker und somit weniger Kalorien als die zuckerhaltigen Varianten.
Meine Antwort kommt etwas spät aber ja in Zero Getränken sind kaum bis keine Kalorien enthalten und man nimmt damit nicht zu. Zum abnehmen sind sie nur teils geeignet. Natürlich kann man gegenüber normalen Softdrinks Kalorien einsparen. Man sollte jedoch trotzdem hauptsächlich Wasser trinken. Zero Getränke lösen nämlich heißhungerattacken aus was fürs abnehmen kontraproduktiv ist. Süßstoffe gelten in einer geringen Dosis als sicher und wenn man 3-4 mal die Woche ne Coke Zero statt ner Cola trinkt kann das beim Abnehmen helfen und man kann sich auch mal den Geschmack von Cola gönnen.
Da Zero Getränke keine Kalorien enthalten, helfen sie beim Abnehmen.
Hört mal auf mit Halbwahrheiten hier. Zero-Getränke haben in fast 100% der Fälle praktisch 0% Zucker und 0 Kalorien. Wenn jemand zuvor täglich 2 Liter Cola oder Fanta etc. getrunken hat und dann auf Zero-Getränke umstellt, spart ca. 800 Kalorien ein, das ist massiv!
Und ja, Light-Getränke gaukeln dem Körper etwas Süsses vor und dieser reagiert ähnlich wie bei Zucker. Kommt dann kein Zucker, kommt es zu mehr Appetit. Aber: Wenn man eine Diät macht und dann Light- oder Zero-Getränke konsumiert, schaut man ja sowieso auf die Kalorien und schränkt diese ein. Dazu kommen die 800 Kalorien, die man bei den Getränken einspart.
Die Antwort ist also: Ja, natürlich helfen die Zero-Getränke beim Abnehmen und zwar massiv, ABER: natürlich nur, wenn du mit den möglichen Heisshungerattacken umgehen kannst. Ich z. B. spüre davon überhaupt nichts, wenn ich Zero-Getränke konsumiere. Aber jeder Mensch ist da anders.
Danke 💚 - Zu diesem Entschluss bin ich auch gekommen :)
Kann man so sagen, aber da stecken in manchen auch Zuckerersatzstoffe drinnen !
Mit lieben Grüßen, Jan
Danke für den Stern. :-)