Überreife Bananen verwerten?

6 Antworten

Hallo Blacksmile167!

Mein Lieblingrezept für Muffins oder eine kleine Kuchenform:

Zutaten

Für Teig

- 2 Bananen - 200 g Mehl - 2 TL Backpulver- 1/2 TL Zimtpulver- 1 Ei- 100 g Zucker- 100 ml Öl (ich nehme dazu Rapsöl)- 125 ml Milch- 3 EL Kakaopulver

Puderzucker zum Bestäuben oder Schokokuvertüre zum Bestreichen.

Zubereitung

- Das Ei wird mit dem Öl, dem Zucker und der Milch gut verrührt. Das Ei kann man zur Not auch weglassen! Die Bananen mit einer Gabel klein drücken und druntermixen.

- Die restlichen Zutaten in einer größeren Schüssel vermengen.

- Nun alles zusammen in die große Schüssel geben und mit dem Handmixer verrühren.

- In Muffinformen bis etwas über die Hälfte einfüllen. Oder in eine kleine Kuchenform.

- Im Backofen bei 180 - 200 Grad ca. 20- 25 Minuten backen, auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben oder mit etwas Schokokuvertüre bestreichen.

LG

gufrastella

Hallo, also, ich würde die Bananen in einen Quark oder in einen Joghurt hineingeben.

Banane zerdrücken mit einer Gabel und unterrühren.

Beim Quark würde ich etwas Wasser oder sSprudel mit dazugeben ,damit er leichter zu verrühren ist .

und beim Joghurt kannst die Banane einfach unterrühren .

das sieht zwar irgendwie nicht toll aus-aber ich war erstaunt, wie gut es geschmeckt hat.

liebe Grüße und guten Appetit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kekse: 120g Haferflocken, 140g banane zerdrückt, wahlweise oder je nach konsistenz noch Mehl und Nüsse. 180 Grad, ca 15 Minuten im Ofen.

Haferbällchen ohne backen: Haferflocken und banane mischen, ziehen lassen, Bällchen Formen und zb in Kokos wälzen.

Kuchen/kuchenboden: 35g hafermehl (= instant oats) oder normales, 15g eiweißpulver, 3g Backpulver, 75g banane, bei bedarf noch flüssigkeit oder ein ei statt eiweißpulver+wasser. 160 Grad, ca 15 Minuten, wenn ganz flach.

Bananen-schoko-creme: banane zerquetschen und mit kakao mischen.

  • Schnelles Eis
  • Smoothie
  • Bananenbrot
  • Muffins oder Bananenkuchen
  • Bananenmilch

Meinen Respekt dafür, dass du die beiden nicht "einfach" so entsorgt hast, danke ! ;)

Kein wirkliches Rezept.

Ganz ganz simpel: Joghurt mit zerdrückter Banane.