Sind viele Bild-Leser AfD-Wähler?
Ist Bild so die Zeitung, welche AfD-Wähler lesen? Beide bringe ich in Verbindung mit Hetze, schlechter Arbeit, viel Gepöbel und beide geben dir immer nur die Antworten, die man hören will.
8 Antworten
Das trifft sehr zu! Auch wenn ich keine Statistik kenne, die genau diese Frage beantwortet, gibt es aber 2 einzelne, die genau das bestätigen. Einfach folgende beiden Statistiken googeln: Bildleser Statistik und AFD Wähler Statistik, also wer sind die Bildleser und wer wählt eher AFD – die Übereinstimmung ist hier ziemlich klar, Bild ist eher eine Zeitung für bildungsfremde und Menschen vom Land, was ebenso auf AFD-Wähler zutrifft. Was die offensichtliche Qualität der Zeitung betrifft: hetzerisch, ausschmückend, dh. Fakten werden mit zum Teil Lügen und Märchen aufgewertet – und das ist die größte Gefahr: dass es meist auf Fakten basiert, dann aber häufig völlig dumme Schlüsse daraus gezogen werden und so entstehen dann wie bei den Anworten vor mir, ziemlich exklusive Ansichten über die Bild.
Schlechte Arbeit bringe ich eher mit der SZ in Verbindung.
Ich denke nicht, dass die Bild Überwiegend von AfD-Wählern gelesen wird.
AfD -Wähler und Mitglieder kommen aus allen Bildungs-und Sozialschichten.
Und Bild-Leser ebenso, wenn auch nicht alle das zugeben.
Die Gemeinsamkeit ist halt, dass beide bildungsferne Konsumenten bzw. Wähler haben. Insofern dürfte das wahrscheinlich sein. Zugleich liebt die Bild, genau wie die AfD, Rechtspopulismus.
Da die AfD und die Bild inhaltlich keine Bindung haben, würde ich bei einer hohen Prozentzahl an gleichen Mitgliedern eher auf Zufall setzen.
Da ohne Statistik das alles nur Spekulation ist... wer weiß? So eine Statistik ist mir nicht bekannt.