Seid ihr erfreut über den starken Gewinn von der AFD?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

3 Antworten

Nein

Wahlalter am besten wieder auf 18 erhöhen oder besser noch 21. Die Jugend scheint durch TikTok komplett verblödet zu sein.

Trullalla56  09.06.2024, 20:47

Der Meinung bin ich auch

ManchmalFrech  09.06.2024, 20:48

Ich würde behaupten, dann verlieren die Grünen noch mehr Wähler, bzw stehen noch schlechter da. Die Kinder sind durch die Schule leider so grün weichgewaschen.

Mir gefällt es, dass die AFD so langsam die Chance bekommt zu beweisen, dass sie es besser können, wie unsere verlogenen Altparteien

Grinsekatz10111  09.06.2024, 20:50
@ManchmalFrech

Da hat wohl jemand nicht mitbekommen wie die Jugend so wählt. Naja sei es drum. Die AfD wird auch so niemals regieren. Nicht in der EU und nicht in der Bundesrepublik. Warum? Weil keine Partei mit ihr koalieren wird.

ManchmalFrech  09.06.2024, 21:04
@Grinsekatz10111

Warten wir mal ab welche Altpartei als erstes umkippen mag. Wer nichts gelernt, hängt nun einmal an seinem überbezahlten Job

Kessie1  09.06.2024, 21:05
@ManchmalFrech
Mir gefällt es, dass die AFD so langsam die Chance bekommt zu beweisen, dass sie es besser können, wie unsere verlogenen Altparteien

Und wie sollte die AfD die Chance bekommen im Europaparlament, wenn sich keine Fraktion für sie findet? Du weißt schon, dass es dort um Fraktionen geht und nicht um die Länder im einzelnen? Und wofür eine Chance? Gegen die EU zu wettern mit einem rechtsextremen Krah, der selbst der Le Pen zu aggro ist?

Verlogen ist da doch eher die AfD... Gegen die EU wettern, aber schön die Gelder abgreifen wollen, die man dort bekommen kann...

Kessie1  09.06.2024, 21:19
@ManchmalFrech

OK, aber da steht ja erst 2025 nach der Wahl ein Ergebnis fest. Und bis dahin... ;-). Zumal: was sollte die AfD denn bis dahin "beweisen"? Selbst wenn sie es schafft im EU Parlament in eine Fraktion zu kommen, so sind dort die Themen doch ganz anders als direkt in Deutschland. Und wenn man sich mal so einige Fragen hier nach der Wahl anschaut, dann stellt man auch fest, dass Viele überhaupt gar keine Ahnung haben über das was im EU Parlament passiert. Noch weniger wird es interessieren, ob ein Herr Krah dort seinen rechtsextremen Mist ablässt, wenn man schon in D sich nicht politisch interessiert.

Nein

Die Grenzen hochziehen. Mit einer Wirtschaft die nahezu am Boden ist. Jawoll

Nein
Dann können wir bald die Grenzen wieder hochziehen und die Terroristen abschieben

Wie dumm muss man sein, um zu verkennen, dass die Wahlen zum EU-Parlament nichts mit der nationalen Regierung zu tun haben? Grenzen dicht machen und verstärkt abschieben ist eine Aufgabe der Bundesregierung, nicht der EU.

thewhiterice  09.06.2024, 20:47

Bei jeder Wahl dominiert die Bundespolitik. Weil die nunmal medial weitaus mehr an die Leute herangetragen wird. Wer sich nicht explizit informiert, kriegt idR nur Bundespolitik mit

NaIchHalt09  09.06.2024, 20:52
@thewhiterice

Fragesteller will aber aus den Ergebnissen der EU-Wahl etwas für die Bundespolitik postulieren. Offensichtlich wedelt er sich gerade einen ab und träumt vom 4. Reich unter Führerin Weidel.