Sind sich streitende Eltern bewusst dass sie den Kindern schaden?

3 Antworten

nein, die sind sich in dem Moment nicht bewußt, aber manche kommen später drauf

Kinder streiten sich doch auch

Eltern sind ja auch nur Menschen und keine Heiligen

Meine Eltern haben auch gestritten und das ist ganz normal

ich mochte das garnicht

Kinder mögen das nicht

Aber man lernt daraus, dass die Welt kein Ponyhof ist

BabaShrimps  04.10.2024, 20:29

Wenn es richtig heftige Streitereien sind, lernt da kein Kind draus, sondern wird nur geschädigt.

Sind sich Eltern in dem Moment bewusst, dass das ihrem Kind schadet?

Wenn sie im "Schimpfrausch" sind, denken sie darüber garnicht nach. Das muss man ihnen erst mal bewusst machen, dass es den Kids schadet.