Jugendamt bei Emotionalem Missbrauch?

1 Antwort

Theoretisch hilft das Jugendamt auch bei emotionalem Missbrauch, insbesondere wenn dem physischer Missbrauch vorausgegangen ist. Praktisch kommt es darauf an, wenn du an ein Reptil aus dem vorletzten Jahrhundert gerätst, wird es schwierig.

Aber probieren geht über studieren. Gut wäre, wenn du sie begleitest und ihr das Gespräch vor-besprecht, zum Beispiel mit einem Schulsozialarbeiter, oder mit jemandem von der "Nummer gegen Kummer". Es ist hilfreich, vorbereitet zu sein...

Nimi11111
Fragesteller

Die Frage ist wie sie das nachweisen wollen. Wenn sie mit dem Vater reden würden würde warscheinlich alles abstreiten.

Hacker48  12.02.2023, 01:39
@Nimi11111

Indem man glaubwürdig auftritt. Das Jugendamt ist kein Gericht, sie muss nicht beweisen, dass sie emotional missbraucht wird, sie muss die Leute "nur" überzeugen, dass sie emotional missbraucht wird.

Nimi11111
Fragesteller
@Hacker48

Und was wären Maßnahmen? Wäre es möglich dass der Vater weg geschickt wird?

Hacker48  12.02.2023, 01:43
@Nimi11111

Bei rein emotionalem Missbrauch und gegen den Willen der Mutter? Unwahrscheinlich. Möglich ist, dass sie anderweitig untergebracht wird.