Gesundes frühstück?

MichaelLvG  10.08.2024, 00:02

Bist du normal erkältet?

Slaybee1
Beitragsersteller

Ja

MichaelLvG  10.08.2024, 00:06

Gute Besserung!

Slaybee1
Beitragsersteller

Danke💫

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Slaybee1
Beitragsersteller

Uii die Pfannkuchen sehen sehr gut aus 😋.Dankeschön :))

Meistens gibt es bei uns zum Frühstück Frucht-Bowls, diese bestehen aus frischen Obst wie Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren, Brombeeren, Bananen, Äpfeln, Melone, Kiwi, Mango, Ananas.. Manchmal gibt es die auch als Joghurt Bowls, also auch Obst allerdings dazu noch Naturjoghurt und als toppings zum Beispiel Honig, Zimt, Marmelade, Haferflocken, Apfelmus, Schokoladen Stückchen, Kakaopulver, Müsli, Protein Pulver.. 😋

Oft gibt es auch Vollkorn Brot mit Avocado.

Slaybee1
Beitragsersteller

Ah das hört sich sehr gut an.Vllt ist die ein oder andere Sache ja balb bei mir auf dem Tisch ;)

Smoothie ist schon mal gut - du kannst außerdem noch weitere Früchte essen oder verarbeiten, mach z.B. frischen Orangensaft oder sowas. Ei ist auch nie schlecht, z.B. ein Spiegelei oder ein Rührei mit frischem Gemüse! Wie wäre es mich nem Bagel oder Sandwich? Kannst ja Vollkornbrot nehmen und z.B. mit Guacamole und frischem Lachs oä. belegen?

Ich bin am liebsten im American Diner und esse da ein unfassbar fettiges und ungesundes Frühstück.. also kann ich hier nur bedingt helfen😅🤷

Slaybee1
Beitragsersteller

Haha ja würde ich am liebsten auch immer hingehen aber geht bei mir leider nd 🥲✌️

Nutzeroderso464  10.08.2024, 02:28
@Slaybee1

Naja bei mir auch nicht, sonst sähe ich aus wie.. naja.. einfach nicht gut😂😅

Das gesündeste Frühstück ist entweder ein Smoothie mit Obst, Chiasamen/Leinsamen, Proteinpulver, vielleicht noch andere Nährstoffpulver.

Oder Haferflocken mit Pflanzenmilch, Obst, Chiasamen/Leinsamen, und was man gern dazuhaben möchte. Haferflocken sind halt die beste Nährstoffbombe die man nur essen kann.

Tierprodukte und jede Form von Fett machen das Frühstück ungesund, weil man das ganze Fett und die ganzen Schadstoffe wie Cholesterin, Hormone, Karzinogene, Bakterien, Hämeisen nicht gebrauchen kann.

Slaybee1
Beitragsersteller

Mmh okey.Muss später gucken was wir da haben. Gute Nacht 🌙 😴

Am besten etwas, was dich gut mit Energie für den Tag versorgt, aber auch nicht wenige Proteine hat.

Hier sind ein paar Ideen

  • Scrambled Tofu mit Gemüse
  • Vollkornbrot mit Hummus/Linsenaufstrich/Tofu und dazu Rohkost
  • Magerquark mit Haferflocken, Obst und Nüssen
  • Porridge mit etwas Joghurt, Obst und Nüssen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung