Obst zum Frühstück?
Moin
seit neuestem esse ich zum Frühstück eine Schüssel Quark mit Haferflocken, Erdbeeren & Gurken nebei noch Erdbeere so also nicht in der Schüssel und event Kiwis.
Kann man noch was dazu tun oder gesund genug? Und ist das alles Nährstoffreich etc?
6 Antworten
Klingt lecker und gesund.
Würde das Obst etwas variieren.
Blaubeeren schmecken auch gut, Orange, Banane oder Birne dazu.
Das ist ± einfach Müsli... Und...?
...wobei ich die Kombi von Erdbeeren & gurken etwas spooky finde... aber letztlich Geschmacksache...
Immer das selbe ist weder gesund, noch nachhaltig (Erdbeeren und Gurken aus Spanien? Muss das sein?)
Du kannst übers Jahr aber ja regionale und saisonale Zutaten variieren...
Erdbeeren satt, wenn sie bei uns reif sind, im Sommer Mirabellen, Johannis-, Him- und Brombeeren, im Herbst Zwetschgen, Äpfel und Birnen, ansonsten Nüsse, Trockenfrüchte usw.
Obst und Gemüse auch Haferflocken sind generell sehr Gesund. Wenn du dazu am Tag genug Fleisch isst um Eisen zu bekommen ist alles gut. Selbst wenn du Vegetarier sein solltest gibt es viele andere Wege einen Eisenmangel zu verhindern. Zum beispiel mit speziellem Saft. Das steht da dann auch drauf wie z. B. +Eisen, Eisenhaltig usw. Wichtig ist auch das du genug isst da Obst und Gemüse zwar viele Vitamine beinhalten aber nicht sehr Nährstoffreich sind. Aber variire ein bisschen übers Jahr mit saisonialen Obst und Gemüse da immer das gleiche auch nicht so gesund ist und auch nicht unbedingt nachhaltig.
Du kannst noch Nüsse und Leinsamen, Mandeln… eventuell ergänzen.
Das hört sich schon gesund an.