Sind Nazis frauenfeindlich?
5 Antworten
Das Frauenbild im Nationalsozialismus war eng an die rassistische Ideologie gebunden. Frauen waren in erster Linie als Mütter und Erhalterinnen der "arischen Rasse" definiert. Ihre Rolle bestand darin, möglichst viele gesunde Kinder zu gebären, um die Volksgemeinschaft zu stärken.
Also ja, der Nationalsozialismus war eine frauenfeindliche Ideologie, die die Rolle der Frau auf die Reproduktion und die Hausarbeit reduzierte. Die Folgen dieser Ideologie waren verheerend für Millionen von Frauen.
Das Frauenbild von Nazis und Islamisten und anderen religiösen Extremisten ist eigentlich dasselbe. Sehr patriarchal. Der größte Wert der Frau ist dem Mann zu dienen, Kinder zu kriegen und für die Familie zu sorgen - da sind sich diese Leute einig.
Zum einen, was die Leute dringends lernen sollten, es heißt Neo- Nazi
und Frauenfeindlichkeit bzw Feindlichkeiten definiert nicht jeder gleich. Wenn Leute im Netz oder im privaten darüber reden, sind das immer Meinungsäußerungen.
Natürlich sind sich in Meinungen oft auch mehrere Leute einig, bzw einer Meinung.
Aber generell gilt, diese pauschalen Äußerungen, sind in der Regel nicht zutreffend. So einfach kann man es sich nicht machen.
Ich selbst spreche bewusst nicht von Neo-Nazis, weil ich an ihnen absolut nichts neues finde - es ist aus meiner Sicht die gleiche Ideologie
Nazis kommen aus der Zeit der Nazis, sind quasi bis auf wenige alle tot. Neo Nazis sind quasi "Neu-Nazis"
Weil Nazis Menschen verfolgt und in ghettos gesperrt haben.
Leute nur noch in ausgewählten Läden einkaufen durften. In extra Schulen geben mussten. Usw
und anschließend in konzentrationslager also Arbeitslager gesteckt wurden, wo sie sich tot gearbeiteten mussten oder umgebracht wurden.
Wenn man heute Leute genauso nennt wie diese Menschen die das mit anderen Leuten angestellt haben und ihnen sogar die Gesetze ihnen das erlaubt hat, dann hat das die Folge dass in den nächsten 50 - 100 Jahren die Leute die Nazis nicht mehr als die menschenverachtenden Verbrecher sehen die sie waren
Das ist genau das, was die heute wollen. Warum sollten die besser sein?
Das stimmt nicht. Rede nicht so einen Blödsinn. Wo wollen die Leute das die man alle als Nazis betitelt?
Zu einen hast du die Frage nachgeschoben, zum anderen betitelt man die als Nazis, weil sie das wollen.
So wie man mittlerweile die Drachenhaderschaft als Nazis betittelt?
Jeder der eben jeden radom als Nazi bezeichnet , von denen du hier ja behauptest dass die das selbst tun
Jeder der eben jeden radom als Nazi bezeichnet ,
Und dadurch werden Leute zu Nazis?
von denen du hier ja behauptest dass die das selbst tun
Was behaupte ich wo?
Wer ist jetzt die Drachenhaderschaft
Ich merke schon, du lebst irgendwie unterm Stein zur Zeit. Anders kann ich mir deine Kommentare hier nicht erklären.
Auf was? Auf die Frage ob Nazis frauenfeindlich sind? Steht oben.
oder dass drachenhater Nazis betitelt werden?
mir ist es relativ egal ob sie Nazis sind. Frauen und Kinder haben sie allemal belästigt. Wer diese Leute in Schutz nimmt hat gezeigt dass man alle mal Frauenfeindlich und kinderfeindlich ist. Genau wie die Drachenhaderschaft.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Schönen Abend noch.
Altschauerberg ist ein gewöhnliches 42-Seelen-Örtchen im deutschen Bundesland Bayern – mit einem nicht ganz gewöhnlichen Bewohner: Hier befindet sich die Drachenschanze, das Zuhause des «Drachenlords», wie sich der 29-jährige Rainer Winkler nennt. Er verdient sein Geld mit Youtube-Videos.
Der Youtuber ist ein Phänomen. Seit Jahren veröffentlicht er Videos über sein Leben, über Metal-Musik und Videospiele. Er ist übergewichtig und vertritt teils extreme Ansichten, so bezeichnete er den Holocaust einmal als «nice Sache». So hat sich eine beträchtliche Troll-Gemeinde angesammelt, die dem Drachenlord das Handwerk legen wollen.
Am Montag erreicht der Krach seinen vorläufigen Höhepunkt: Hunderte vorwiegend junge Männer strömen zu seinem Haus, um «dem Drachen das Fürchten zu lehren», wie es in einem Aufruf zu einer Hass-Demo gegen den Youtuber heisst. Sogar aus der Schweiz seien Teilnehmer dabei gewesen, sagt ein Polizeisprecher laut
Feuerwehreinsatz wegen Knallkörpern
Die Horde versammelt sich vor dem Haus des Drachenlords und randaliert. Gemäss Polizei werden mehrere Knallkörper gezündet, dadurch gerät unter anderem eine Grasfläche am Strassenrand in Brand. Der Drachenlord sitzt während der Aktion im Haus und streamt live aus seinem Haus – sein Monolog wird von mehreren lauten Knallgeräuschen von draussen unterbrochen.
Auch sonst benehmen sich die Hass-Demonstranten daneben: Ein Polizist wird bespuckt, 25 Personen blockieren das Feuerwehrhaus und behindern die Einsatzkräfte, gegen rund 300 Leute muss die Polizei Platzverweise aussprechen. Die Polizei ist seit längerem praktisch täglich im Einsatz, doch die Hass-Demo hat eine bisher unerreichte Grösse. Als Verstärkung müssen sogar 20 Spezialkräfte anrücken, die vorher an einem Fussballspiel im Einsatz waren.
«Ich prügle die Scheisse aus euch raus»
Die Vorgeschichte: Als Drachenlord im Jahr 2013 erfährt, dass Trolle seine Schwester belästig haben, rastet er aus. In einem Wut-Video gibt er seine Adresse Preis und fordert die «kleinen Nazis» auf: «Kommt zu mir und legt euch mit mir an, ich prügle die Scheisse aus euch raus.»
Seither tauchen immer wieder Kritiker bei seinem Haus auf und werden auch mal übergriffig. Er wurde schon geschlagen und mit Eiern beworfen, jagte selbst schon mal einen Gegner mit der Eisenstange. Einer seiner Gegner setzte einen falschen Notruf ab und löste einen grossen Polizei- und Feuerwehreinsatz beim Drachenlord aus.
Den Nachbarn wird das ganze zu viel: Laut dem «Bayerischen Rundfunk» hat sich die Dorfgemeinschaft wegen den Unruhe an ihren Landtagsabgeordneten gewandt – dieser fordert Bayerns Innenminister zum Handeln auf. Im Schreiben heisst es: Die Polizei sei täglich im Einsatz. Frauen würden sich abends nicht mehr vors Haus trauen, Kinder könnten nicht mehr draussen spielen oder alleine zum Bus laufen. Die Anwohner könnten nachts nicht schlafen.
Sie fordern, dass der Drachenlord – der mit den Videos sein Geld verdient – sicherstellt, dass die Dorfbewohner in Zukunft nicht mehr belästigt werden. «Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es grössere Verletzungen geben wird.» (rey)
Bisher keine Erfahrungen damit gemacht. Ich empfinde sie neben ihrer politischen Einstellung als höfliche Menschen mit Anstand. Sagt jetzt was ihr wollt aber es ist so.
Die rassistischen, menschfeindlichen Kacknasen sind höflich, wenn sie Menschen verprügeln?
Gewalt gibt es von jeder politischen und religiösen Richtung. Sei es von Nazis, von Muslimen, Christen, linksradikalen und linksextremen. Nichts neues oder? Man sollte jede Art von Extremismus gleichstellen und nicht immer nur auf Nazis rumhacken.
Ich sage nicht dass sie harmlos sind, ich relativiere hier nur dass Gewalt von jeder Richtung kommt und man gegen jede davon vorgehen sollte.
Ich sagte jediglich dass ich im privaten mit solchen Menschen kein Problem habe, weil sie stets höflich und anständig sind, NEBEN ihrer Einstellung.
Zwischen Frauenfeindlich und Menschenfeindlich klafft nur ein kleiner Riss - Frauen in dem, was sie in einer für Frauen angemessenen Position / Funktion halten, finden die durchaus ok.
Warum Neo Nazi und nd nazi ?