Was ist der Unterschied zwischen den Nazis im Dritten Reich und den Nazis des Dritten Reiches!?

2 Antworten

Nur eine Vermutung:

IM 3. Reich - das war damals.

DES 3. Reiches - da können (theoretisch) noch welche von leben.

JessicaWolff
Beitragsersteller

Stimmt :) Da war meine Frage gar nicht so dumm wie ich dachte

Regina3  28.05.2024, 00:16
@JessicaWolff

Musste aber auch überlegen ... ist ja auch schon spät ... Geschichts-KA in Vorbereitung?

mendrup  28.05.2024, 00:17
@JessicaWolff

Die zeitliche Komponente ist heute aber überholt. Es ginge höchstens um die letzten Nazis des.. ein 98jähriger in Bolivien?

JessicaWolff
Beitragsersteller
@Regina3

Mir war einfach nur zufällig aufgefallen dass es manchmal so und manchmal so formuliert wird :) Und ich wusste nicht ob das vielleicht auch die Bedeutung ändern kann...

mendrup  28.05.2024, 00:27
@mendrup

Ich revidiere, in Texten vor 2020 macht der Terminus Sinn. Verzeihung und Stern an Regina ^^

Die Nazis im 3. Reich würde aber bedeuten, dass es sie schon vorher gab. Also die NSdAP vor '38?

In dritten Reich wahren halt Nazis die irgendwann von 33-45 in Deutschland gelebt haben und Nazis des Dritten Reichs sind Nazis die Nach des Dritten Reichs weiter gelebt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Zweiter Weltkrieg