Warum sind die heutigen Nazis meistens nur dumme Schläger?

5 Antworten

Unser sehr guter Geschichtslehrer hat uns vor ca. 60 Jahren das Folgende beigebracht:

Von den Begriffen 'klug', 'ehrlich' und 'Nazi' können auf eine Person nur jeweils zwei zutreffen:

Wer klug und ehrlich ist, ist kein Nazi
Wer ehrlich und Nazi ist, ist nicht klug.
Wer klug und Nazi ist, ist nicht ehrlich.

Das gilt bis heute.

Das waren sie früher auch schon. Linke und Rechte haben sich gerne verprügelt. Bevor Hitler an die Macht kam, soll es Straßenschlachten mit über 100 Toten gegeben haben.

Dumme Nazis gehen ja noch. Gefährlich wird's, wenn sie intelligent sind wie Höcke.

Suchleiste7  04.01.2024, 12:19

Und niemand empört sich darüber..

Sind sie nicht.

Schau dir mal die JA oder Teile von den JungLiberalen, Junge Union, Studentenverbindungen, Identitäre Bewegung, Orban, Le Pen, Wilders, Vlaams Belang, Neue Vlemische Allianz, AfD, ein paar Kleinparteien in Deutschland, die Meloni usw an.....

Das war auch früher schon so.