Zu strenge Eltern was tun?

2 Antworten

Deine Mutter könnte emotional gestört sein. Mir fällt der Begriff Bipolar ein. Eine Diagnose stelle ich jedoch nicht. Ich stelle es mir als schwer vor, bei diesen so stark wechselnden Verhaltensweisen selbst gesund zu bleiben.

Bleib stark und lasse Dich nicht irritieren!

In jedem Fall gilt die Regel: Wir können keinen Menschen ändern.

Warum vertraut sie dir nicht? Mit welcher Begründung verbietet sie dm? Normal ist das nicht. War sie schon immer so? Vielleicht hat sie Angst das du erwachsen wirst. Unternimm mehr mit Freunden und überleg dir wie du mit 18 dort weg kannst.