Strenge eltern?

4 Antworten

Hey!

Mein Bruder und ich haben überhaupt keine PlayStation oder Switch. Wir kommen für zurecht. Ich finde eine Stunde am Tag reicht völlig.

Wenn du mal genauer darüber nachdenkst, ist das eigentlich nur Zeitverschwendung. Du könntest so viele sinnvolle Dinge in dieser einen Stunde machen.

Liebe Grüße

Leni Lovegood

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nun mal ich😊💕

Ich selbst halte eine zeitliche Begrenzung der Nutzung der Spielekonsole oder was auch immer für durchaus angebracht und sinnvoll. Ok. Über die Dauer wird man immer geteilter Meinung sein aber mache lieber was vernünftiges wie lernen oder engagiere Dich im Kinderheim oder im Tierheim. Glaube mir es gibt viele Kinder und Tiere die Hilfe dringend brauchen und sich einfach nur wahnsinnig freuen wenn sich jemand um sie kümmert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonschadel
Fragesteller

Aber warum darf ich nicht solange spielen wie ich will

ichbinich01  06.01.2024, 23:13
@Leonschadel

Den genauen Grund können Dir nur Deine Eltern sagen. Ich finde halt das eine zu lange Nutzung von Konsolen, Computer oder Handy zum spielen nicht gut tut und außerdem leiden die Schulischen Leistungen irgendwann darunter und dann nehmen Dir Deine Eltern die Konsole womöglich ganz weg. Also sei doch froh das Du überhaupt spielen kannst.

Ich bin ü40 und sogar ich hatte damals eine zeitliche Begrenzung von einer Stunde an meinem Commodore C64. Hier kam aber noch zusätzlich die Ladezeit der Games hinzu. Die Spiele waren da nicht sofort funktionsbereit sondern hatten teilweise lange Ladezeiten

Eine Stunde täglich unter der Woche reicht meiner Meinung nach. Du bist ja da in der Regel auch noch in der Schule, musst Hausaufgaben machen, essen, schlafen, vielleicht noch ein anderes Hobby oder Freunde treffen, da bleibt ohnehin nicht viel Zeit über. Und es ist auch für die Augen besser, raus zu gehen und nicht so viel vorm Bildschirm zu hocken.

Also ich bin der Meinung, dass eine Stunde genügt. Ist jetzt nicht mega lang, aber auch nicht so wenig.

Leonschadel
Fragesteller

Ja aber alle anderen in meinem alter dürfen länger spielen außer ich darf nur 1 stunde

annie80  07.01.2024, 15:15
@Leonschadel

Sind "alle anderen" auch dann der Maßstab, wenn du mehr als sie dürftest?

Und auch wenn es abgedroschen klingen mag: sicher nicht "alle". Es gibt sicher auch ärmere Familien in deinem Umfeld, die sich nicht mal eine PS leisten können.

Du kannst dich also auch einfach freuen, dass du täglich eine Stunde zocken kannst.