Sind Männer subtil?Verstehen sie Andeutungen?

13 Antworten

Er hat diesen subtilen Wink schon verstanden. Aber manchmal sind die Männer auch wie Frauen. Sie lassen die gebotene Option offen, auf diesen subtilen Wink einzugehen und erwägen oder erwarten die Winke von anderen Frauen.

Sollte er seine glaskugel befragen was Du gemeint haben könntest. warscheinlich kennt ihr euch nicht besonders. Schon mal davon gehört das es Frauen gibt Die nicht angesprochen werden wollen und das dann gleich als sexuelle Belästigung ansehen?;-)

Hallo ann2e,

viele Männer sind sehr rational - und nehmen nur wörtlich wahr, was sie lesen oder hören. Dein Beispiel geht in die Richtung, wenn er Deine Implikation, etwas vielleicht gemeinsam zu machen nicht mitbekommen hat.

Männer, die sehr viel Ablehnung von Frauen bekommen haben, mögen bewusst feine Andeutungen ausblenden, da es aus der Erfahrung ja nicht sein kann, dass eine Frau plötzlich etwas durch die Blume anträgt.

Und dann gibt es natürlich Männer, die sehr subtil solche Andeutungen wahrnehmen - vielleicht auch mal mit dem Risiko, dass hinter Worten keine Intention steht.

Dein Beispiel birgt auch diese Möglichkeit - und er hat mit einer Andeutung geantwortet, dass er keine Lust, etwas zu machen hat.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Wie wäre es wenn du ihn einfach gefragt hättest? Diese Andeutung war wirklich seeehr subtil. Ich finde, dass es nichtmal die Bezeichnung Andeutung verdient...

Wenn du die entsprechende Körpersprache mit bringst, würde ich es schon verstehen. Wenn du aber vom Tonfall das genauso sagst, wie sonst auch, würde ich es wie üblich interpretieren.