Ist das gesetz der anzihung resonanz wahr?

5 Antworten

Wenn schon zur Psychologie.

Picus48  08.11.2021, 13:20

...oder Astrologie ;-)

PeterKremsner  08.11.2021, 13:50
@Picus48

Mit Astrologie hat das meines Erachtens wenig zu tun, immerhin hat das nichts mit der Position der Planeten im Raum zu tun, sondern lediglich auf die eigene Wirkung auf andere Personen.

Positives Ausstrahlen und Positives zurück bekommen, ist im beschränkten Sinne nur der Effekt der selbsterfüllenden Prophezeiung, die ja durchaus ein bekanntes Phänomen ist. Wenn du mit der Überzeugung zu Versagen an ein Problem ran gehst wirst du vermutlich auch versagen. Insbesondere ist das wirken auf andere Personen massiv von der inneren Einstellung abhängig.

Natürlich wenns um unbeeinflussbare Dinge geht auf die die Stimmung keinen oder nur wenig Einfluss hat ists reine Esotherik.

Für das Gesetz der Anziehung gibt es keinerlei wissenschaftliche Evidenz. Zu glauben, dass man nur positiv auf seine Umgebung ausstrahlen sollte (hochfrequente Schwingungen) und schon erhalte man eine positive Resonanz, ist ziemlich naiv. Das ist mMn lediglich esoterisches Wunschdenken.

Blume8576  08.11.2021, 06:23

Das ist keine Esoterik

Schau dir mal dieses Video Aufmerksam an.

Da wird gut erklärt was Esoterik ist.

Schau es mindestens bis minute 10, da lernst du etwas ûber dich ☺

https://m.youtube.com/watch?v=XfiOKFSUhHU

Picus48  08.11.2021, 13:35
@Blume8576

Ich habe nur gelernt, dass die Dame 10 Minuten dümmliche Schwurbeleien absondert. Und mein Eindruck verfestigt sich, nachdem ich auf Wiki Weiteres über Frau Birkenbihl und ihre Ansichten erfahren habe.

Blume8576  08.11.2021, 19:19
@Picus48

Also hast du keine Ahnung was Esoterik ist , du verstehst es nicht mal ansatzweise, und behauptest das das Gesetz der Resonanz Esoterik ist .

So so......sagt alles ûber dich aus ....

Picus48  08.11.2021, 19:55
@Blume8576

Schön, dass Du die Gabe hast, aus ein paar dürren Sätzen eine komplette charakterliche Typisierung zu erstellen.

das zählt zu Esoterik. Typisch für Esoteriker ist, dass sie physikalische Begriffe für ihren eigenen Kram missbrauchen.

Das ganze funktioniert etwas komplexer.

Das Gesetz der Resonanz wird auch Manifestieren genannt.

Du manifestierst ununterbrochen mit jedem Gedanken und jedem GEFŰHL.

Du ziehst ALLES an was deiner bewussten und UNTERBEWUSSETEN Überzeugung entspricht.

Da gibt es hunderte Bűcher darûber. Das kann man jetzt nicht in ein Paar Sätzen erkläre.

gutefrage108
Beitragsersteller

Also manifestieren ist so etwas wie Affirmationen richtig?

Blume8576  08.11.2021, 22:43
@gutefrage108

Affirmation kommt vor dem manifestieren.

Du musst dir erst mal etwas vorstellen können , bevor es sich manifestieren kann.

Zb : Kannst du dir vorstellen das du das erste Raumschiff baust, das Menschen zum Mars und zurűck bringt?

Wenn NEIN , wirst du nie anfangen Fragen zu stellen, wie das gehen könnte. Du wirst auch nie eine Handlung in diese Richtung vor nehmen.

Somit wirst du nie Antworten bekommen und es nie mit deinen Händen bauen.

Wenn JA , wirst du jeden Fragen wie das gehen könnte, du wirst Tag und Nacht Versuche Aufbauen , Dinge zusammen bauen und schauen was passiert.

Dann wird sich das Raumschiff manifestieren, es wird aus reiner Vorstellung (Geist ) zu Materie (Fest ) .

Das ist noch ganz normal zu erklären.

Jetzt kommt aber noch das Resonanzgesetz mit DER Manifeststion dazu.

Wenn Du Fragen stellst und dein ganzens Wesen die Antworten sucht "schwingt" dein "innerstes" und zieht Dinge an die gleich Schwingen.

Durch "Zufall" wirst du irgendwo Leute treffen die dir irgendetwas erzählen , ohne das du sie etwas spezielles Gefragt hast , das genau die Information enthält , die dich bei einem Problem zur Lösung führt.

Du wirst durch "Zufall " etwas finden (zb Stein) der Besondere Eigenschaften hat (zb Form) , die dich auf eine Idee bringen.

Deswegen sagen viele das es nur Zufall war. ......Aber genau so "arbeitet" das Resonanzgesetz. ....es wirkt wie Zufall. ....

Das Resonanzgesetz zieht an (Menschen , Ereignisse....) , die Manifestation beantwortet Fragen ( gibt Antworten ) , die dir beim manifestieren helfen (dich zum Handeln bewegen sollen)7

IMMER !!

Warum funktioniert es dann bei vielen angeblich nicht?

1. Sie Glauben nicht daran. ....das Resonanzgesetz zieht dann alles an was den Unglauben verstärkt

2. Sie stellen keine Fragen.

Zb : Sie sagen " Ich wűnsche mir ein Haus " und denken das Resonanzgesetz zieht eins an und es manifestiert sich einfach. Das geht so gut wie nie. ....ist aber nicht ausgeschlossen.

Sie sollten besser Fragen "Wie bekomme ich ein Haus "

Dann werden sie unzählige Antworten bekommen.

Du FRAGST dich selbst zb nach dem Resonanzgesetz. Du WILLST wirklich wissen wie das gehen soll. Du HANDELST und schreibst die Frage(n) hier im Forum. Das Resonanzgesetz zieht mich zum Tablet, zu deiner Frage. Jetzt MANIFESTIERT sich die ANTWORT als Text.

Ein kleiner Teil Unglaube in dir zieht auch Antworten an die sagen "Blödsinn, das geht nicht"

Am besten finde ich immer " geht nicht, ist Esoterik "

Die haben recht : Es kann mit Esoterik nicht gehen weil es damit nichts zu tun hat .😊

3. Das Resonanzgesetz ist träge, bzw das anziehen dauert seine Zeit . Eine Frage muss oft gestellt werden, bis das Resonanzgesetz "denkt" --- OK, die Antwort ist wirklich gewünscht --

Die meisten sind aber "sprunghaft". Sie möchten heute "dies" und morgen "das" .....das Resonanzgesetz hat schon etwa auf den Weg gebracht und derjenige "storniert" und "bestellt" etwas anders.

Sie sind innerlich planlos --> das Resonanzgesetz zieht planloses an.....was sie zu Punkt 1 führt.....

4. Sie glauben die Antworten nicht

5. Sie haben die Antwort und Handeln dann nicht !!!

Sie MÖCHTEN gerne haben, sie WOLLEN es nicht wirklich.

Wille handelt.

Ich will = ich tu etwas dafûr.

Die Manifestation verschenkt selten etwas. Sie vordert dich zum Handeln auf. Kennst du das Sprichwort " Hilf dir selbst dann hilft dir Gott" ?

6. Es gibt die 7 Hermetischen Gesetze. Eines davon sagt das jeder eine Aufgabe im Leben hat. Diese Aufgabe kann eine bestimmte Mainfestation blockieren.

Man könnte noch Punkte hinzufügen und jeden Punkt noch ausführlicher, mit mehr Beispielen beschreiben......dann wird wieder ein Buch daraus ....

Wenn Du noch Fragen hast stelle sie einfach ☺